Curvature, der
weltweit größte Anbieter von Drittanbieter-Wartung und
Lifecycle-Services für Multi-Vendor-Netzwerk- und Rechenzentrums-IT,
gewinnt durch die erweiterte Bereitstellung flexibler IT-Services und
die reaktionsschnellste 24/7-Unterstützung für Netzwerk-, Server- und
Speicherumgebungen weiter an Marktdynamik. Im vergangenen Jahr hat
Curvature seine globale Präsenz ausgebaut, um der wachsenden
Kundennachfrage nach professionellen Dienstleistungen und praktischer
Unterstützung zur Vereinfachung von Rechenzentrumskonsolidierungen,
Cloud-Migrationen und Umzügen von physischen Anlagen sowie nach
anderen zeit- und ressourcenintensiven digitalen Transformationen
gerecht zu werden.
„Unsere steile Wachstumskurve steigt weiter, da Curvature auf die
zunehmende Nachfrage von Kunden nach flexibleren, durchgängigen
IT-Services und Unterstützungsleistungen reagiert“, sagte Peter
Weber, CEO von Curvature. „Wir werden uns unvermindert darauf
konzentrieren, die breiteste Angebotspalette verfügbar zu machen, die
von der stärksten Gruppe erfahrener Support-Profis unterstützt wird,
um die Führungsposition von Curvature in der IT-Branche weiter zu
stärken.“
Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern in über 100 Büros und
Servicezentren in 11 Ländern bietet Curvature eine weltweit einmalige
Reichweite. Der Ausbau der herstellerunabhängigen professionellen
Dienstleistungen ermöglicht es mehr als 15.000 Kunden weltweit, die
Nutzungsdauer ihrer IT-Anlagen durch den Zugriff auf mehr als 600
Ersatzteillager zu optimieren. In den vergangenen 12 Monaten hat
Curvature mehr als 14.000 Assets im Auftrag von Kunden migriert und
sie gleichzeitig in die Lage versetzt, ihren IT-Support und die
Beschaffung von Ausrüstung unter einem globalen Vertrag effizienter
zu verwalten.
Erweiterte Dienstleistungen mit verbesserter
Mainframe-Unterstützung
Die nahtlose Orchestrierung von durchgehenden
IT-Unterstützungsdienstleistungen wurde um die IBM z13
Mainframe-Instandhaltung (https://www.curvature.com/maintenance-servi
ces/ibm-server-maintenance) zur Verlängerung der Lebensdauer von
Mainframes und Peripheriegeräten erweitert. Um ein Höchstmaß an
Unterstützung zu gewährleisten, hat Curvature seit 2008 mehr als $ 5
Millionen in den Aufbau eines eigenen zSeries-Innovationslabors
investiert, mit dem das zentrale Entwicklungsteam des Unternehmens
die Entwicklung von klassenbesten Supportmethoden für Mainframes,
proprietären „Call-Home“-Werkzeugen, praktischen Tests von
Ersatzteilen und Schulungen durch Ausbilder für Außendiensttechniker
unterstützt.
„Curvature kann das komplette IT-Umfeld verwalten – von Mainframes
über Desktops und Netzwerk-Router bis hin zu Speichereinrichtungen
und allem, was dazwischen liegt“, sagte Mark Nichols, Chief Product
Officer von Curvature. „Die Erweiterung um z13 Mainframe-Support
stärkt unser Engagement für die Unterstützung der gesamten Bandbreite
von Systemen in komplexen Rechenzentren und die gleichzeitige
Differenzierung von Curvature von anderen Unternehmen, denen es an
Erfahrung und Fachwissen mangelt.“
Derzeit verwaltet Curvature fast 400.000 Netzwerk-, Speicher- und
Servergeräte für Kunden weltweit und spart ihnen bis zu 60 Prozent
gegenüber traditionellen Wartungsverträgen mit Herstellern.
Verstärkter Fokus auf betriebliche Exzellenz
In den vergangenen sechs Monaten hat Curvature seine Fähigkeit,
Wachstum und operative Exzellenz zu fördern, mit einem erweiterten
Managementteam bestehend aus IT-Veteranen und erfahrenen
Betriebsleitern verstärkt. Im September 2017 übernahm Weber nach
einer glänzenden Karriere als Visionär bei IT- und
Cloud-Dienstleistungen die Leitung des Unternehmens. Scott A. Thomas
schloss sich dem Unternehmen als Chief Human Resources Officer an,
nachdem er die Integration von komplexen HR-Systemen abgeschlossen
hatte, die in Zusammenhang mit dem Merger von Charter Communications
und Time Warner Auswirkungen auf mehr als 90.000 Mitarbeiter hatte.
Der ehemalige EMC-Manager und Technologie-Veteran Jake Cleveland kam
kürzlich als EVP und GM zu Curvature, und CIO Elizabeth Austin wurde
vom The Charlotte Business Journal in die Liste der Top-Frauen des
Jahres 2018 aufgenommen.
Darüber hinaus kündigte Curvature kürzlich den bevorstehenden
Umzug in eine neue Zentrale mit 3.876 Quadratmetern modernster
Bürofläche an. Des Weiteren sind die Distributionszentren des
Unternehmens weltweit nach TL 9000 und ISO 9001 zertifiziert, um die
Einhaltung strenger Qualitätsstandards zu gewährleisten. In
Übereinstimmung mit diesen Standards arbeitet Curvature mit einer
Reihe von kontinuierlichen Verbesserungspraktiken, um das höchste
Qualitätsniveau bei der Beschaffung und Überholung von Geräten
sicherzustellen.
Zugehörige Zitate
– Dave Kelly, Global Network Operations Manager, Schneider Electric
„Curvature hat uns geholfen, Millionen zu sparen, und hat sich als
strategischer IT-Partner auf Innovationen konzentriert, deren
Schwerpunkt in der Verlängerung der Nutzungsdauer von IT-Anlagen,
der Zusammenführung mehrerer Verträge in einen und in der
Unterstützung des strategischen Personaleinsatzes liegt. Die
Umstellung auf Curvature hat uns alles geboten, was wir benötigen,
und das zu einem Bruchteil der Kosten der üblichen Instandhaltung
durch Hersteller. Wir haben es nie bereut.“
– Rob Brothers, Program Vice President, Software- und
Hardware-Unterstützung und Entwicklungsservices, IDC“IDC ist der
Meinung, dass, der Einsatz von Drittanbieter-Wartung wirtschaftlich
sinnvoll sein kann, wenn die richtige Situation vorherrscht.
TPM-Anbieter sind eine wertvolle Ressource für Kunden, die ihre
Rechenzentrumsumgebung unterstützen möchten. IDC sieht TPM als eine
wertvolle, praktikable Option für viele Unternehmen und sie sollte
in Erwägung gezogen werden, wenn es darum geht, den Cashflow aus
betrieblicher und Investitionstätigkeit zu optimieren.“
Unterstützende Quellen
– Wartung durch Dritte (https://www.curvature.com/maintenance-service
s/ibm-server-maintenance)
– Professionelle Dienstleistungen (https://www.curvature.com/managed-
it-services/data-center-services)
– Curvature Blog (https://www.curvature.com/resources/blog)
Informationen zu Curvature
Als weltweit führender Anbieter von unabhängigem IT-Support,
Produkten und Dienstleistungen verändert Curvature die Art und Weise,
wie Unternehmen Geräte und Support für herstellerunabhängige,
multinationale Netzwerke und Rechenzentren verwalten, warten und
aktualisieren. In einer Zeit konkurrierender IT-Prioritäten und
digitaler Veränderungen müssen Unternehmen flexibel, effizient und
intelligent in IT- und Geschäftsinnovationen investieren. Als
strategischer Partner für mehr als 15.000 Unternehmen weltweit ist
Curvature darauf spezialisiert, von Standorten in Nord- und
Südamerika, Europa und Asien aus in der ganzen Welt 24×7 technischen
Support, fortschrittlichen Hardware-Austausch und komplettes
Lifecycle-Management von Netzwerk- und Rechenzentrumsausrüstung auf
Basis eines globalen Vertrages zu liefern. Weitere Informationen
finden Sie unter www.curvature.com.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/558680/curvature_Logo.jpg
Pressekontakt:
Sue Hetzelmeade
760-434-9927
sue@hetzelmeade.com
Original-Content von: Curvature, übermittelt durch news aktuell