„Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer Teamlauf

Jena, 16. Mai 2011. Der vergangene Freitag, der 13. war alles andere als ein „Unglückstag“. Bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein war es ideales Laufwetter im (Jena) Paradies, um am 6. Jenaer Teamlauf teilzunehmen. Die Flymint GmbH war mit gleich zwei Teams am Start, lief jedoch nicht im typischen flymintgrün, sondern in genossenschaftlichem TowerByte-orange.
Gelaufen wurde als 3×2,3 km Staffel auf dem USV-Gelände Oberaue. Die Veranstaltung des Round Table Jena, des USV Jena und des Laufladen Jena findet seit 2006 zugunsten gemeinnütziger Projekte statt. Das Startgeld der 259 angetretenen Teams sowie die Sponsoringeinnahmen werden in diesem Jahr dem Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche Jena e.V. gespendet. Der Verein wurde im Jahr 2008 gegründet und betreut Kinder und Jugendliche aus Jena und Ostthüringen, die an Diabetes mellitus Typ 1 erkrankt sind. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der psychosozialen Betreuung und Beratung.
Im Sinne eines Corporate Citizenship engagiert sich die Flymint GmbH als „guter Bürger“ seiner Stadt für einen gemeinnützigen Zweck. Auch wenn sich der eine oder andere zu sportlichen Höchstleistungen angespornt sah, so war doch das olympische Prinzip vorherrschend, denn: „Dabei sein ist alles.“ – Erst recht, wenn es für den guten Zweck ist. Um sich für die nächste Teilnahme zu motivieren, ist jedoch ein Ziel vor Augen nötig: die diesjährige Platzierung als 174. bzw. 199. Team im kommenden Jahr zu verbessern. Bei weiterem Training sollte die 30-Minuten-Grenze nächstes Jahr erreichbar sein. Denn optimistische und realistische Ziele sind für FLYMINT nicht nur auf sportlichem, sondern auch auf unternehmerischem Terrain von großer Bedeutung. Die sportlichen Mitarbeiter von FLYMINT sind eben wie ihr FLYMINT®-Dialogtool selbst: dynamisch, zielstrebig und schnell – wie die Echtzeit-Response.