Dachis Group lanciert Social Performance Monitor

Dachis Group lanciert Social Performance Monitor

AUSTIN, TX — (Marketwire) — 01/11/12 —
Dachis Group, weltweit führend im Social Business, hat heute den Start des bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen Onlinedienst, der sich aus der eigenen Analyseplattform für große Datenmengen speist, die globale Unternehmen bei der Messung der Auswirkungen sozialer Medien auf die Performance einer Marke unterstützt.

ist der erste Abonnementservice und die dritte Anwendung zur Messung im Social-Media-Bereich, die von der Dachis Group angeboten werden. Neben dem Social Performance Monitor bietet die Dachis Group den , eine kostenlose Website, auf der Performance-Ranglisten der meisten Marken im Bereich der Social Media angezeigt werden, sowie , eine Anwendung, die Marken die Zusammenführung und das Tracking ihres globalen Portfolios an Social Accounts und die Koordination der für ihre Verwaltung zuständigen Personen erlaubt. Die Suite der Anwendungen der Dachis Group für Messungen im Social-Media-Bereich steht heute zur Verfügung unter .

„Die weltweit größten Unternehmen und Top-Marken erkennen das einzigartige Marken-Engagementpotenzial und die leistungsstarken Möglichkeiten zur Messung und Nachverfolgung, die im Social-Media-Bereich enthalten sind“, sagte Jeff Dachis, CEO, Chairman und Gründer der Dachis Group. „Mit dem Start des Social Performance Monitors setzt die Dachis Group ihren Auftrag fort, Vermarktern von Marken Performancetools für die Messung des wahren Wertes ihrer Investitionen und Anstrengungen im Social Marketing zur Verfügung zu stellen. Der Social Performance Monitor kann einzigartige Klarheit und Schärfung in das bisher schwammige Konzept der Social-Media-Messung für die Vermarktung von Marken bringen.“

Social-Performance-Software ist eine Software-als-Service-Anwendung (SaaS), mit der Unternehmen Einblick in die wirtschaftlichen Vorteile bieten, die von den wirtschaftlichen Ergebnissen des markenübergreifenden Social-Media-Geschäfts stammen, wie z.B. Markenbewusstsein, Liebe zur Marke, Meinungsaustausch zu Marken und Markenempfehlungen. Dadurch kann ein einzigartiges Bündel an Einblicken in die konkrete Wirkung von Maßnahmen im Rahmen des Markenmarketings genutzt werden.

Kennzahlen und Basismessungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Ergebnissen des Markenmarketings (beginnend mit Markenbewusstsein, Liebe zur Marke, Meinungsaustausch und Empfehlungen) für konkrete geografische Regionen, Marken und Unternehmen, in denen die Marketingmaßnahmen stattfinden.

Korrelation zwischen Performance und externen Ereignissen (Produkteinführungen, Fusionen, Übernahmen, Marketingkampagnen usw.), die für Performanceschwankungen verantwortlich sein könnten, als Unterstützung bei der Isolierung der Beiträge aus Maßnahmen des Social Marketings (im Vergleich mit externen Kräften).

Korrelation der Performance mit Maßnahmen des Social Marketings und Verhaltensweisen, als Unterstützung der Zuordnung konkreter Maßnahmen zu den erzielten betriebswirtschaftlichen Erfolgen.

Analyse und Entwicklung länger andauernder Konversationsthemen als Ergebnis von Verhaltensweisen und Marketingmaßnahmen. Sie fördern das Verständnis der inhaltlichen oder strategischen Attribute, die ihren Widerhall im engagierten Markt finden, sowie Einblicke in die Art und Weise, wie dieser Inhalt die Psychografie und Meinungsbildung des Publikums formen.

Trendeinblicke, die das Verständnis relativer Performance auf der Zeitschiene im Vergleich zur Branchen-, Wettbewerbs- und Best-in-Class-Performance unterstützten.

Sie bieten Benchmarks je Region, Niederlassung, Abteilung und Wettbewerb zur Unterstützung von Unternehmen bei der Fokussierung auf Bereiche, in denen Wachstum oder Rückgang bei bestimmten Kennzahlen und Messungen entstehen.

Eine Analysemaschine, die alle oben genannten Aspekte für Ihre Marken, Regionen, Abteilungen und Niederlassungen überwachen und auf konkrete Einblicke hinweisen, bei denen Aufmerksamkeit oder Handlungsbedarf angesagt ist.

„Seitdem Social Media zu einer für den Erfolg wesentlichen Komponente im Marken-Marketingmix gereift sind, ist die simple Erfassung von „Gefällt mir“ und „Folgern“ kein adäquater Maßstab mehr für Vermarkter, die den Einfluss und die Rendite ihrer beträchtlichen Investitionen in Social-Marketing-Maßnahmen messen wollen“, sagte Erik Huddleston, CTO und EVP für Produkte in der Dachis Group.

Der Social Performance Monitor wird von den bedeutenden Markenvermarktern in einer Reihe von Branchen eingesetzt. Er bietet Einblicke und Erkenntnisse für die Steuerung von Investitionen in Social Performance.
Die Reihe von Social Business Intelligence-Anwendungen der Dachi Group speisen sich aus den Plattformen zur Analyse großer Datenmenge der Gesellschaft, mit der die Social Business-Darstellungen von mehr als 25.000 Firmen und 30.000 Marken analysiert werden, einschließlich über hundert Millionen Accounts in sozialen Netzwerken. Sie verarbeitet mehrere hundert Millionen Signale in Social Media mittels der Verarbeitung menschlicher Sprache, semantischer Analyse, maschinellem Lernen und Clusteralgorithmen, die fast in Echtzeit aktualisiert werden.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
Melden Sie sich im Social Business Index an:
Social Performance Monitor:
Melden Sie sich zu einem künftigen Webinar an:

Die Dachis Group bietet Design, Entwicklung, Management und Messungen der Social Business Performance für die weltweit führenden Unternehmen.

die Social Performance mit der Dachis Group Social Business Intelligence.

soziale Marken mit dem Dachis Group Performance Brand Marketing.

das soziale Unternehmen mit dem Dachis Group Connected Company.

Mithilfe der Kombination der fírmeneigenen Big Data-Analyseplattform von Dachis Group, der SaaS-Applikationen für Social Intelligence-Datendienste, einem umfassenden Satz an SaaS-Plattformen für Social Engagement-Technologien und einer erstklassigen Gruppe für Social Services im Bereich Social Business verfügen Konzerne über eine einzige Quelle zur Herstellung leistungsstarker, effizienter, aussagekräftiger und messbarer Engagement-Initiativen in Ihren gesamten Unternehmen.

Zu den internationalen Kunden der Firma zählen AT&T, Citibank, Disney, Estée Lauder, General Electric, Hewlett-Packard, Kodak, Nestlé, Nokia und Target, mit einem Netzwerk von Zweigstellen in 13 Städten und sieben Ländern. Die Firma hat über 250 Mitarbeiter.

Die Dachis Group entwickelt und unterhält den Social Business Index und stellt in Echtzeit Ranglisten, Analysen und Vergleichstest für die Umsetzung und Performance von Social Businesses bereit für die am stärksten vernetzten und engagierten Firmen und basierend auf der Datenservice-Plattform –Social Business Intelligence as a Service (SBIaaS)– der Dachis Group.

Die Dachis Group betreibt und verwaltet den Social Business Council, die größte Peer-to-Peer-Gemeinde für Aktivisten im Bereich Social Business.

Die Dachis Group veranstaltet eine Reihe von jährlichen Social Business Summits‚ auf denen die neuesten Ideen und Innovationen im Bereich Social Business ausgetauscht werden. Dabei wird der Meinungsaustausch zwischen den Teilnehmern gefördert und andere Interessenten im Bereich Social Business in aller Welt können in Echtzeit und persönlich an den eintägigen Events teilnehmen.

Die Dachis Group und ihre Tochtergesellschaften operieren als einer der größten Facebook(R) Preferred Developer Consultants. Die Firma hat vor kurzem über 500 kundenspezifische Facebook(R)-Anwendungen, Tabs und Facebook(R)-Anschluss-Integrationen für die führenden Marken in der Welt bereitgestellt.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie die Dachis Group Ihrem Unternehmen helfen kann, besuchen Sie bitte: .

Die Dachis Group ist immer auf der Suche nach talentierten Individuen und Führungskräften. Wenden Sie sich bitte an: .

Ken Bruno
The Morris + King Company

(212) 561-7459

Jenny Murphy
Dachis Group

(512) 275-7825

Weitere Informationen unter:
http://www.dachisgroup.com