Daniel Rasch wechselt zur cobra GmbH

Daniel Rasch wechselt zur cobra GmbH
 

Seit 1. Mai 2013 verstärkt Daniel Rasch als weiterer Geschäftsführer das Management der cobra GmbH. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation des wachsenden Software-Unternehmens für CRM mit Sitz in Konstanz.
Zuletzt war Rasch mehr als fünf Jahre kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der CAS Software AG. Seine Karriere begann der 38-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur in den Konzernen ABB AG und Deutsche Telekom AG.
„Ich freue mich, dass wir Herrn Rasch als Verstärkung gewinnen konnten. Nun gilt es, die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortzusetzen und unsere ambitionierten Ziele als führender Hersteller im mittelständischen CRM-Markt zu erreichen“, sagt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Daniel Rasch trifft auf ein engagiertes und qualifiziertes Team in einem erfahrenen Unternehmen, das von Anfang an die Entwicklung von Software für Adress- und Kundenbeziehungsmanagement mit gestaltet hat.

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Weitere Informationen unter:
http://