Der Umgang mit digitalen Dokumenten, sog. Digital Assets, ist in Unternehmen zur Selbstverständlichkeit geworden. Täglich werden auf der ganzen Welt Digitalbilder in Geschäftsberichten verwendet, Videos für Websites geschnitten, InDesign-Layouts für Firmenzeitschriften erstellt oder PowerPoint-Präsentationen für Meetings vorbereitet. Um solche Aufgaben effektiv erledigen zu können, benötigen Mitarbeiter einen einfachen und schnellen Zugriff auf die relevanten Dokumente und Dateien.
Effektives Digital Asset Management umfasst die zentrale Speicherung und Verwaltung von digitalen Dokumenten sowie deren Zugriffs- und Ausgabesteuerung, insbesondere für Mediendateien wie Bildern, PDFs, Präsentationen, Videos, Audio-Dateien etc.
„Wir veranstalten diese Marketing- und Informationsveranstaltungen mit großem Erfolg bereits seit einigen Jahren“, erklärt FotoWare Channel Manager Lars Kühlke, und erläutert weiter: „Vertreter von Unternehmen aller Größen und Branchen nehmen an diesen Seminaren teil. Sie alle stehen vor der gleichen Herausforderung, der wachsenden Anzahl von digitalen Medien Herr zu werden. An diesem Punkt holen wir die Teilnehmer ab und beleuchten exemplarisch die bestehenden Probleme und zeigen Lösungswege auf, durch die die Verwaltung, der Zugriff sowie die Nutzung der digitalen Assets effizient gestaltet werden kann.“
Termine mit Restplätzen für interessierte Teilnehmer:
05.05.2011 in München
10.05.2011 in Hamburg
11.05.2011 in Berlin
12.05.2011 in Leipzig
17.05.2011 in Hannover
19.05.2011 in Düsseldorf
20.05.2011 in Frankfurt
07.06.2011 in Ludwigsburg
Kostenfreie Teilnahme / Informationen und Anmeldung unter:
www.fotoware.com/de/Company/News/FotoWare-Seminar-2011/
Das Softwareunternehmen FotoWare wurde 1994 im norwegischen Oslo gegründet und hat sich kontinuierlich zu einem der weltweit bedeutendsten Produzenten von professionellen Softwarelösungen im Bereich Bildarchivierung und Digital Asset Management (DAM) entwickelt. FotoWare-Systeme stehen für einen effizienten und reibungslosen Workflow und repräsentieren im Verlagswesen einen Referenzstandard, an dem Konkurrenzprodukte gemessen werden.
Die entwickelten Programme orientieren sich an den professionellen Ansprüchen der Medienbranche. Zum Anwenderkreis zählen aber auch kleine und große Unternehmen anderer Branchen, Behörden sowie öffentlichrechtliche Körperschaften, die ein hohes Aufkommen an digitalen Medien verwalten müssen. FotoWare entwickelt Software für alle Einsatzfelder: Vom Bildarchiv am Einzelarbeitsplatz bis hin zu großen Archivierungs- und Produktionslösungen ganzer Konzerne.
FotoWare wird weltweit von zertifizierten Distributoren in mehr als 40 Ländern auf allen Kontinenten repräsentiert
FotoWare wird seit vielen Jahren von der weltweit führenden Kanzlei für Wirtschaftsauskünfte Dun & Bradstreet als AAA-Unternehmen bewertet.