Das Fondsangebot Wealth Cap – Zweitmarktwerte Immobilien 4 wurde von Scope mit A+ bewertet

Bei dem Beteiligungsangebot handelt es sich um ein Blind-Pool-Konzept im Zweitmarkt für Geschlossene Fonds. Der Initiator mit institutionellem Hintergrund verfügt über langjährige Markterfahrung und ist erfolgreich im Segment Zweitmarktfonds etabliert.

Konzeptionsbedingt handelt sich es sich um einen Blind-Pool. Zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung bestanden noch keine Beteiligungen an Zielfonds. Schwerpunkt der Investitionen in Geschlossene Immobilienfonds ist Deutschland. Der Erfolg des Fondskonzeptes ist vollständig abhängig vom An- und Verkaufspotenzial am Zweitmarkt Geschlossener Immobilienfonds. Die mittelfristige Entwicklung der Immobilienzielmärkte der zu erwerbenden Fonds sowie der Finanzmärkte beeinflusst wiederum die Entwicklung am Zweitmarkt.

Die Scope-Analysten stufen die Investmentqualität des Fonds als gut ein, was einem Investmentrating von A+ entspricht.

Im Rahmen der Sensitivitätsanalyse wurde eine Renditeerwartung (n.St.) von 7,48 Prozent (Mid-Case) und eine Volatilität von 2,44 Prozent ermittelt.

In der Risikoklassifizierung Geschlossene Fonds wurde der Fonds in die Risikoklasse 4 – Hohes Risiko – eingestuft. Die Hinweise zu Risiken Geschlossener Fonds sind zu beachten, insbesondere das generelle Totalverlustrisiko.

Im separaten Management-Rating vom Juni 2011 (Aktualisierung) zeigt das Management des Emittenten aus Sicht der Scope-Analysten sowohl in seiner Gesamtheit als auch im Segment Zweitmarktfonds eine sehr gute Qualität (AA).

Weitere Informationen unter:
http://www.scope-group.com