Das internationale Unternehmen 4ISP eröffnete zwei Niederlassungen in Deutschland

Der Kernplan des Aufstiegs des internationalen
Unternehmens 4ISP auf deutschsprachigen Märkten ist gelungen. Der
Alleinvertriebshändler der Faserschneidlaser HSG für Deutschland und
Händler für Holland, das Unternehmen 4ISP, ist seit Herbst des
letzten Jahres Eigentümer der deutschen Tochtergesellschaft 4ISP GmbH
mit zwei Niederlassungen bei München und Düsseldorf mit Sitz in
Lupburg. Das Unternehmen startete mit der Eröffnung der zwei
Niederlassungen mit eigenen Showrooms in Deutschland im Januar dieses
Jahres voll durch, und zwar inkl. technischen Supports und eines
Verkaufsteams. Sein geplanter Umsatz sollte bereits im ersten Jahr
2,92 Millionen EUR betragen. Den Kernsortiment für die
deutschsprachigen Märkte bilden die Faserlaser HSG, holländische
Markierungs- und CO2-Scheidlaser BRM sowie die höchsten Reihen der
Markierungslaser und Fräsmaschinen Relicut. Der Gesamtumsatz des
Unternehmens im Jahr 2017 hat 4,5 Millionen EUR überschritten, im
Vergleich mit den 2,3 Millionen im Jahr 2016. Die Umsatzerhöhung ist
jedoch sicherlich nicht der größte Erfolg des Unternehmens. Zu den
größten Meilensteinen des vergangenen Jahres gehörte das gemeinsame
Projekt 4ISP mit der amerikanischen Firma Autodesk, seine
anschließende Präsentation in einem separaten Pavillon bei der
Internationalen technischen Messe in Brünn und die gemeinsame
Erschließung des chinesischen Marktes. Ferner dann die
Grundsteinlegung für den größten Showroom in Mitteleuropa EURAZIO in
Modletice bei Prag oder das erste gesamteuropäische Treffen der
Verkäufer der HSG Faserlaser. Daran nahmen Händlervertreter aus
Italien, Spanien, das in Portugal und Frankreich tätig ist, Ungarn,
Holland, Polen, Deutschland und Tschechien teil.

„Unser Unternehmen 4ISP kann auf eine sehr erfolgreiches Jahr
zurückblicken. Positiv können wir außer dem Erfolg auf den
deutschsprachigen Märkten auch die Erschließung des
russischsprachigen Marktes bewerten, konkret der Ukraine sowie der
baltischen Staaten. Für das Jahr 2018 gehen wir von kleineren
Verkäufen außerhalb der bereits etablierten Ländern aus, primär
möchten wir uns jedoch auf die Qualität der bereits aktiven Märkte
konzentrieren. Aktuell sind für uns ebenfalls die internen Regeln,
das Marketing sowie die einheitliche Kommunikation sämtlicher Händler
am wichtigsten. Da Wachstum Änderungen insbesondere in der internen
Struktur des Unternehmens bedeutet,“ sagt Carl Fruth, Geschäftsführer
der Gesellschaft 4ISP. „Die weltweit bekannte Laser-Marke HSG wird
auch in Europa immer populärer, daher muss man auf die Qualität der
Förderung ihres Absatzes achten. Aus diesem Grund haben wir im
Dezember 2017 das erste gesamteuropäische Treffen der Händler der HSG
Faserlaser einberufen. Der Austausch von Informationen und
Erfahrungen und vor allem das gegenseitige Kennenlernen war für alle
von Vorteil. Unseren Kunden können wir versprechen, diese Maschinen
in diesem Jahr bei vielen Messen in zahlreichen europäischen Ländern
zu sehen. Die Firma 4ISP wird Maschinen aus ihrem Sortiment in den
Niederlanden, 2x in Polen, 2x in Deutschland, in der Slowakei, 3x in
Tschechien und in Lettland präsentieren. Der geplante Umsatz der
4ISP für das Jahr 2018 beträgt ca. 7,5 Mio. EUR,“ fügt Carl Fruth
hinzu.

Rückfragehinweis:
Mgr. Kate?ina Goro?kov, E-Mail: kateh@post.cz , Tel.: 731 613 603
4ISP, Ing. Dagmar Smr?inová, Ph.D.,
E-Mail: smrcinova@4isp.cz, Tel.: 774 833 700

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