Ulmart, Russlands führender Online-Einzelhändler, will sich auf 
der Sondersitzung „Das Internet der Dinge: Hürden überwinden“ im 
Rahmen des bevorstehenden St. Petersburg International Economic Forum
(SPIEF) am 1. Juni 2017 mit den moralischen und rechtlichen Fragen 
des Internet der Dinge (IoT) auseinandersetzen.
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   Auf Einladung der Roscongress-Stiftung hat sich Ulmart 
entschlossen, bei einem der heißdiskutiertesten Themen der 
Technologiebranche die Führung zu übernehmen.  Mike Butcher, 
Berichterstatter bei TechCrunch, wird die Sitzung moderieren. Das 
Gremium aus internationalen und russischen Experten wird sich 
kritisch mit dieser neuesten Verbraucherrevolution auseinandersetzen.
Die Podiumsgäste werden debattieren, ob Hersteller, Einzelhändler und
Regierungen die Verantwortung dafür übernehmen sollten, dass die 
Bürger nicht andauernd verfolgt, überwacht und analysiert werden mit 
dem einzigen Zweck der Bereicherung. Außerdem werden andere wichtige 
Fragen in Zusammenhang mit dem IoT erörtert.
   Derzeit fordern GPS-Ortungssysteme und viele 
Smartphone-Anwendungen den Benutzer auf, der Vernetzung 
„zuzustimmen“.
   Nach aktuellen Schätzungen werden bis 2025 eine Billion Produkte 
miteinander „kommunizieren“.  Das führt dazu, dass jeder Verbraucher 
rund um die Uhr von einer figurativen Matrix umgeben ist und gar 
nicht weiß, dass er den Mittelpunkt einer virtuellen Konversation 
bildet.
   „Als Einzelhändler, der sich jeden Tag auf Big Data zur 
Umsatzsteigerung verlässt, ist mir bewusst geworden, wie leicht es 
sein kann, das immer größer werdende Geflecht aus miteinander 
vernetzten Produkten, die uns in allen Lebensbereichen umgeben, zu 
missbrauchen“, sagte Dmitry Kostygin, Vorstandsvorsitzender von 
Ulmart.
   „Man stelle sich vor, dass man jeden Tag Hunderte Produkte 
–anspricht– und ihnen –sagt–: –Ja, Kissen, nein, Socken, benimm dich,
Kühlschrank–„, kommentierte Brian Kean, Chief International Officer 
bei Ulmart. „Keiner von uns hat die Zeit, jeden Tag den Überblick 
über die –Gespräche– mit Produkten zu behalten. Aber skrupellose 
Unternehmen könnten dieses Vertrauen missbrauchen. Wir sind der erste
Einzelhändler, der die Moralitätsfrage stellt und vorschlägt, dass 
Einzelhändler und andere Marktteilnehmer den Verbraucher vor den 
Nachteilen des IoT schützen sollten. Damit unterstreicht Ulmart sein 
Engagement für Kundenzufriedenheit und Kundeninteresse.“
   Die Sitzung findet am 1. Juni 2017 um 15.00 Uhr im Kongresszentrum
in Konferenzhalle D3 statt.
Informationen zu ULMART
   Ulmart ist Russlands größte Internetfirma im Privatbesitz, die 
sich auf E-Commerce spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2008 
gegründet und hat seinen Firmensitz in St. Petersburg. Ulmart verfügt
über mehr als 450 Infrastruktureinrichtungen (Bestellzentralen und 
Abholstellen) in mehr als 240 Groß- und Kleinstädten in ganz 
Russland.
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Pressekontakt:
Brian Kean, Chief International Officer, +7-812-336-37-77 Dw. 4575.
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