Am 14.08.2013 veranstaltet die AdCoach Academy in Frankfurt a.M. ein Kompaktseminar zum Thema Agentur-Briefing und Agentur-Steuerung. Das Seminar vermittelt praxisbewährte Techniken des professionellen Marketing-/Werbe-/Kreativ-Briefings und zeigt, wie man mit innovativen Briefingmethoden Kreative zu Bestleistungen motiviert. Durch ein effizientes Briefing lassen sich Qualitätsmängel und Kostenrisiken gleich in der Startphase eines neuen Projektes wirksam vorbeugen. Die Teilnehmer/innen erhalten vielfältige Tipps aus der Praxis sowie ein seminarbegleitendes Tutorial mit nützlichen Arbeitshilfen, Briefing-Checklisten, -Vorlagen, -Tools.
Die Inhalte:
Briefings perfekt vorbereiten. Die geeignete Briefingform wählen. Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen, Projekttypen und Kreativpartner. Mündliche und schriftliche Briefings professionell durchführen. Innovative Briefingmethoden einsetzen, die eine Extra-Portion Inspiration und Motivation liefern. Wichtige Maßnahmen, um gebriefte Projekte „auf Kurs“ zu halten (= optimale Steuerung der Agenturpartner). Kreativ-Ergebnisse objektiver bewerten und Korrekturwünsche klarer kommunizieren. Richtiges Verhalten in kritischen Situationen (z.B. Nichteinhaltung des Briefings, etliche Korrekturläufe bzw. Nachbesserungen, unterschiedliche Ansichten darüber, was „gut“ ist, Nichteinhalten von Timings, Budgetüberschreitungen etc.).
Nächste Termine – Save the date!
14.08.2013, Frankfurt/M.
29.08.2013, München
(Spätere Termine ab September 2013 können beim Veranstalter unverbindlich angefragt werden.)
Detaillierte Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html
Beratung / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Weitere Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html