Das Tupperware-Kochbuch erneuert sich selbst (BILD)

Das Tupperware-Kochbuch erneuert sich selbst (BILD)
 

Auf bewährten Erfahrungen aufbauen und diese für die Zukunft
ausbauen: Das neue Tupperware Kochbuch „Die Heimat zu Gast“ sammelt
klassische Rezepte aus allen 16 deutschen Bundesländern, teils in
modernen Varianten. Der besondere Clou: Die digitale Version des
Kochbuchs kann sich selbst aktualisieren. So entwickelt sich das
Kochbuch mit Variationen und neuen Ideen weiter.

In ganz Deutschland gibt es regionale Spezialitäten, die auf einer
kulinarischen Deutschlandreise entdeckt werden können. Mit „Die
Heimat zu Gast“ hat der Leser eine Landkarte durch das kulinarische
Deutschland an der Hand. Einige Rezepte sind ganz klassisch, andere
modern interpretiert.

Die regionale Küche lebt von den Variationen, den kleinen Kniffen,
die noch von der Oma in der Rezeptkladde festgehalten worden sind.
Das Tupperware Kochbuch hilft allen Hobbyköchen, über sich
hinauszuwachsen, denn es wächst über sich selbst hinaus in die
digitale Welt. Mit einem Smartphone oder Tablet-PC, Internet-Zugang
und der kostenlosen App „Shortcut“ erhält der Nutzer Zugang zur
digitalen Variante des Kochbuchs. Mit wenigen einfachen Schritten
gelangt man zu aktualisierten Varianten der Rezepte und weiteren
praktischen Tipps.

Um das Kochen noch ein wenig einfacher zu machen, können
zusätzlich Videos zu Themen wie Blanchieren, Ausnehmen oder Anrichten
aufgerufen werden: Schritt für Schritt zeigt der Chefkoch, wie es
geht.

Das Tupperware Kochbuch gibt es ab Januar exklusiv auf
Tupperpartys.

Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands
Corporation, einem internationalen Direktvertriebsunternehmen mit
Hauptsitz in Orlando/Florida, das innovative, qualitativ hochwertige
Produkte über weltweit 2,7 Millionen Beraterinnen und Berater in
mehreren Direktvertrieben vertreibt. Zum Markenportfolio der
Tupperware Brands Corporation, die in fast 100 Ländern auf allen fünf
Kontinenten vertreten ist, zählen die Marke Tupperware mit den
praktischen, funktionalen und formschönen Kunststoffprodukten für
Küche, Haushalt und den Wohnbereich sowie mehrere Marken, die ihren
Kundinnen und Kunden hochwertige Lösungen im Bereich Kosmetik und
Körperpflege anbieten. Im Jahr 2011 erzielte die Tupperware Brands
Corporation einen Umsatz (Company Sales) von 2,58 Milliarden
US-Dollar. Hiervon wurden 848,9 Millionen US-Dollar in den
europäischen Märkten erwirtschaftet.

Pressekontakt:
Tupperware Deutschland GmbH
Praunheimer Landstraße 70
60488 Frankfurt am Main

Maik Scheifele
Director Communication & Public Affairs

Für weitere Informationen:
Axel Kirst
Associate Communication & Public Affairs

Telefon: (069) 768 02 – 143
E-Mail: presse@tupperware.de
Internet: www.tupperware.de

Weitere Informationen unter:
http://