Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

?das Unmögliche möglich machen! David Lama – Grenzgänger in Fels und Eis / Ab 3.Nov auf DVD!


 

Ein sehr persönliches Portrait des Weltklasse-Alpinisten David Lama, Ausnahme-Kletterer und derzeit wohl bester Allround-Alpinist. Als Ergänzung zum Kinofilm ?Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance“
Ab 3.November auf DVD erhältlich.
Die Doku enthält ein Bergwelten Special mit Reinhold Messner über die Maßstäbe im Alpinismus sowie über Schwierigkeiten und Veränderungen.
Titel: David Lama – Grenzgänger in Fels und Eis
Genre: Special Interest, Dokumentation, Sport-Doku
Cast: David Lama
Produktion: Red Bull 2015
Bild: 1,85:1 (16:9)
Ton: Deutsch DD 2.0
Laufzeit: ca. 48 Min.
FSK: Info
Vertrieb: Polarfilm Medien GmbH
Medium: DVD
EVP: 9.95
VÖ-Datum: 03.11.2016
Inhalt:
Ein sehr persönliches Portrait des Weltklasse-Alpinisten David Lama, Ausnahme-Kletterer und derzeit wohl bester Allround-Alpinist.
Bereits 2010 war David Lama gemeinsam mit dem Osttiroler Peter Ortner die Durchsteigung der ?Kompressor-Route? am Cerro Torre (Patagonien) gelungen. Eine erfolgreiche Begehung, die seinerzeit jedoch für viel Kritik in Bergsteiger-Kreisen sorgte. Denn David, damals noch ?neu“ im Alpinismus, hatte für diese Besteigung Bohrhaken verwendet. ?Ich kam aus der Halle, einer Welt mit lauter Regeln und Vorschriften. Nun betrat ich die Welt des Bergsteigens – eine Welt, in der sich alles um Deine Haltung gegenüber dem Berg dreht, und 2009 hatte ich noch eine völlig andere, vielleicht sogar noch gar keine Beziehung zu den Bergen“, meint David Lama heute. Ehrgeizig und erfolgsorientiert wollte er es der Alpin-Welt daraufhin beweisen. 2012 schließlich gelingt es ihm zusammen mit seinem Bergpartner Peter Ortner, die Route am Cerro Torre im freien Stil innerhalb von 24 Stunden zu bezwingen.
Kein Geringerer als Reinhold Messner – ebenfalls ein Kritiker der Begehung von 2010 – zog nach dieser außergewöhnlichen Leistung den Hut vor David Lama: ?Als du den Cerro Torre frei geklettert bist, waren wir alle begeistert – nicht nur ich. Wir standen mit offenem Mund da und haben gesagt, das ist es!—- Beide Bergsport-Größen sprechen in diesem Bergwelten Spezial auch über die Maßstäbe im Alpinismus sowie über Schwierigkeiten und Veränderungen.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AP4SMrxUCMA

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich POLAR Film mit dem Thema „Geschichte“. Als Produzent und Anbieter von Dokumentarfilmen auf dem deutschen Markt hat sich das Film-Label als Marktführer einen Namen gemacht. Größten Wert wird auf qualitativ hochwertig aufbereitete DVD-Produktionen zum Thema Zeitgeschichte gelegt. Neben den Dokumentationen beinhaltet das reichhaltige Filmrepertoire auch preisgekrönte Titel, Film-Klassiker, Special Interest Themen, TV-Editionen und unterhaltsame Spielfilme unterschiedlichen Genres aus der deutschen TV- und Kinolandschaft. Darüber hinaus deckt das vielfältige Hörbuchprogramm die Bereiche Literatur, Geschichte und Musik ab. Über die Eigenproduktionen hinaus arbeitet POLAR-Film seit vielen Jahren mit öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, Privatsendern und namhaften Produktionen im In- und Ausland zusammen. Dokumentationen, wie „Mit der Kamera an der Ostfront“, „Olympia 1936“ oder „Sommer in Ostpreußen 1942“ sind inzwischen aufgrund ihrer authentischen Darstellung und des einzigartigen Filmmaterials in vielen Sprachen erschienen. Die Produktion „Flucht und Vertreibung“ wurde mit der Goldenen Kamera prämiert. Jederzeit freuen wir uns auch über Konsumenten- Hinweise zu bestimmten Themen oder bestehenden Titeln aus TV oder von Filmfesten, die wir gerne recherchieren und für Sie dann auf DVD veröffentlichen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis