Das niederländische Verteidigungsministerium steht seit fünf Jahren in Verbindung mit Informatica, die mit dem SPEER (Strategic Process Enabled ERP Re-engineering) Programm begann. SPEER dient dazu, den Datenfluss zwischen der Royal Air Force, der Royal Army, der Royal Navy und der Royal Military Police zu verbessern und zu zentralisieren.
Informatica PowerCenter und Informatica Data Quality, Schlüsselkomponenten der Datenintegrationsplattform von Informatica, werden dafür verwendet, Daten zu säubern und anzureichern, sowie Verdoppelungen zu reduzieren. So kann man während der Datenintegrationsphase Zeit sparen und die Komplexität verringern. 12.000 der 70.000 Mitarbeiter im niederländischen Verteidigungsministerium werden täglich mit SAP arbeiten, sobald das Integrationsprogram bereit steht. Jaap Timmers, Projektmanager für Shared Services im Verteidigungsministerium meint, dass daraus eine bei Weitem effizientere Verwendung von Staatsmitteln während des Integrationsprozesses resultiert.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie in Englisch unter: http://www.informatica.com/news_events/press_releases/Pages/07272009_dutch_ministry_defence.aspx