
Wetter. Alle reden übers Wetter. Zugegeben: Es war eine nasse Zeit in den vergangenen Wochen. Regnerisch, örtliche Überschwemmungen. Es waren keine schönen Bilder ? und sie haben vielen aufs Gemüt geschlagen. Aber was passiert, wenn sich das Wetter verändert? Wenn endlich der Sommer kommt. Wenn die Sonne am blauen Himmel strahlt, im Freibad der Duft von Chlor und Sonnencreme überwiegt oder die überhitzen Straßen nach Teer riechen. Was dann? Nichts. Bei vielen Menschen ändert sich wenig. Das Wetter kann es auch dann vielen Menschen nicht recht machen. Sie beklagen sich über zu starke Hitze und diesen nervigen Schweiß. Sie merken: Das Wetter kann machen, was es will. Viele haben immer etwas zu bemängeln.
Aber mal Hand aufs Herz: Waren Sie vor ein paar Tagen nicht auch dabei, als sich die meisten Menschen über den Regen, oder kurz darauf über die große Hitze geärgert haben? Und wie ist es derzeit? Fühlen Sie sich wohl, oder ist es zu warm, zu kalt, oder zu wechselhaft?
Das Interessante daran: Das Wetter ist eine gute Parallele zum Alltag. Was ich damit meine? Viele Menschen beschweren sich über Dinge, die man im Alltag nicht richtig beeinflussen kann ? wie das Wetter. Über Probleme im Job oder in der Familie. Aber das Muster bleibt das gleiche. Es wird bemängelt und genörgelt. Wie ist es bei Ihnen? Wie gehen Sie mit Dingen um, die Sie nicht beeinflussen können? Ärgern Sie sich darüber oder versuchen Sie, „die positive Seite der Medaille“ zu entdecken? Mein Tipp: Versuchen Sie, Ihren Blickwinkel zu verändern und nicht immer alles negativ zu sehen. Jetzt fragen Sie sich mit Sicherheit wie das geht. Am besten schauen Sie mal bei meinem Infoabend vorbei oder besuchen eines meiner Seminare.Â
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.
Â
Viele Grüße aus Wüstenrot
Ihr Mirko Irion
Leiter und Gründer der IDENTITÄTSKRAFT® Akademie
Öhringer Straße 17, 71543 Wüstenrot-Neuhütten
Tel.:Â +49 (0) 7945 337 10 52Â
Fax:Â +49 (0) 7945 337 05 08
E-Mail:Â v.sulzmann@identitaetskraft.de
Internet:Â www.identitaetskraft.de