DAX bereitet Abwärtsbewegung vor

DAX bereitet Abwärtsbewegung vor

Der deutsche Leitindex DAX hat es nicht geschafft, ein neues Jahreshoch zu erreichen. Maximal waren 6330 Punkte drin, seitdem geht es steil bergab. Allein die letzten sieben Handelstage waren es knapp 400 Punkte. Die Abwärtsbewegung ist schnell und ohne Ansätze von Erholungsbewegungen vonstatten gegangen. Das mahnt zur Vorsicht.

In der aktuellen DAX Analyse von start-trading.de wird zunächst von einer kleinen Korrektur der bisherigen Kursverluste ausgegangen. In diese werden die Markteilnehmer ihre Positionen veräußern, maximal sind noch 6133 Punkte drin. Jede Notierung über der 6000er Marke ist bereits gefährlich.

Danach ist die Richtung steil abwärts. Die Bewegung sollte den DAX bis auf 5500 Punkte führen. Erst dort kommt es zu Stabilisierungstendenzen. Der prognostizierte Zielbereich wird mit 5401Punkten angegeben.

Die komplette Analyse, inklusive einer Chartgrafik, können Sie unter folgender URL nachlesen:
http://start-trading.de/daxanalyse0710.htm

Begleitet werden die kommenden Wochen mit negativem Newsfloor, möglicherweise auch einem Staatsbankrott. Das wird die Abwärtsbewegung noch verstärken.

Der DAX ist angeschlagen, so die Zusammenfassung von start-trading.de. Jede Erholung wird von den Anlegern zum Ausstieg genutzt werden. Dabei begleitet der Internetdienst die Phase der fallenden Kurse und zeigt Tradingmöglichkeiten auf.