Mit Daniela Henze stärkt der Deutsche
Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) sein Lobbying-Profil und sieht
sich für die künftigen Herausforderungen auf dem politischen Parkett
bestens gewappnet. Daniela Henze wird zum 1. Januar 2016 das Berliner
Büro des DDV in der Friedrichstraße übernehmen.
Daniela Henze leitete zuletzt 13 Jahre lang die Berliner
Repräsentanz des in Bonn ansässigen Deutschen Speditions- und
Logistikverbandes, die sie aufgebaut hat. Zu ihren Aufgaben zählte
die zielgerichtete Vertretung von Interessen in Ministerien,
gegenüber Abgeordneten, Verbänden und Medien. Darüber hinaus umfasste
ihr Tätigkeitsgebiet die Beobachtung und Bewertung gesetzgeberischer
Prozesse auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Nach ihrem Studium
sammelte sie umfassende Berufserfahrung in den Bereichen Public
Affairs und Marketingkommunikation in einer PR-Agentur und namhaften
Unternehmen wie ThyssenKrupp oder der TÜV Rheinland Holding.
DDV-Präsident Patrick Tapp: „Frau Henze ist im politischen
Geschäft ein Profi. Sie passt hervorragend zum DDV. Aufgrund ihrer
breiten Erfahrung wird sie eine schlagkräftige Verstärkung für den
Verband in dem wichtigen Bereich Public Affairs sein.“
Der DDV freut sich über die Neubesetzung und wünscht Daniela Henze
einen guten Start und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.
Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
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