Deloitte Digital verstärkt Agenturgeschäft / Ex-FCB-CEO Daniel Könnecke seit April bei Digital Creative Consultancy von Deloitte

Mit dem Einstieg von Daniel Könnecke als
neuer Partner setzt Deloitte seine ganzheitliche, organische
Wachstumsstrategie weiter fort. Könnecke verbindet langjährige
Erfahrung als Agentur-CEO mit außergewöhnlicher Kreativität und
komplettiert somit das bereits erfolgreiche Führungsteam der Deloitte
Digital Studios um Florian Schültke und Andreas Harting. Er passt
ideal in das Selbstverständnis des Unternehmens, da er
unterschiedliche Skills aus Markt-, Branchen- und Analytics-Know-how
mit einem tiefen Verständnis der Kundenwünsche und einer kreativen
Business-Vision verbindet. Dies bildet die Grundlage für die
nachhaltige Markenarbeit bei Deloitte Digital und ist ein weiterer
Beleg für die gelungene Umsetzung der Firmenstrategie gegenüber
aktionistischen Akquisitionen. Die Strategie, an der eigenen
Consulting-Sparte festzuhalten und sie auszubauen, macht sich für
Deloitte bezahlt: Das organische Wachstum, die gezielten Zukäufe und
kreative, neue Ideen sorgen dafür, dass Consulting bei Deloitte stark
wächst. Kompetenzen werden weiter kontinuierlich ausgeweitet.

Das bekannte Agenturmodell hat ausgedient: Deloitte Digital denkt
Markenbildung neu

Kommunikation hat sich durch die Digitalisierung der Gesellschaft
grundlegend verändert, sodass Marken anders geformt und geführt
werden müssen. Deloitte Digital hat daher einen neuen, integrierten
Beratungsansatz geformt und ist mit seinem Drei-Säulen-Konzept
bereits früh gestartet. Wie die gesamte Consulting-Sparte von
Deloitte ist auch das Digital-Team organisch gewachsen und hat seinem
Konzept die besten Köpfe der Branche hinzugefügt, während die Branche
allgemein Wachstum durch Zukäufe fördert.

Drei-Säulen-Modell für ganzheitliche Beratung

Deloitte Digital kann seine Kunden durch die richtige Mischung an
Teams, Kultur und Ideen vernetzt und fließend beraten. Alle Services,
insbesondere Transformationsthemen, und jede dafür notwendige
Expertise können aus einer Hand angeboten werden. Das
Leistungsportfolio fußt dabei vor allem auf drei wesentlichen
Kernkompetenzen:

– Business und Industries: umfangreiches Wissen sowie Verständnis
für digitale Geschäftsmodelle und relevante Märkte
– Technology: Beratungs- und Implementierungserfahrung sowie
Expertise im Bereich digitaler Technologien
– Creativity und Markenverständnis: Kreative Kompetenz und
übergreifende Kenntnis der modernen, kundenzentrischen
Markenmodelle

„Als Partner für große digitale Transformationsprozesse gehen wir
den Weg mit unseren Kunden gemeinsam und können sie ganzheitlich
nicht nur beraten, sondern tatsächlich langfristig begleiten und mit
ihnen die Dinge, die notwendig sind, umsetzen. Wir kennen das
Business, wir kennen die Technologien und wir können daraus neue
Geschäftsmodelle entwickeln und sie mit kreativen Maßnahmen auf den
Markt bringen“, bringt Edgar Klein, Managing Partner Consulting bei
Deloitte, die übergreifende Strategie auf den Punkt.

Kurzvita: Daniel Könnecke

Daniel Könnecke startete seine Karriere 1998 als Digital Designer
und Programmierer bei der Medienwerft GmbH, bevor er 2001 zur
renommierten Agentur Springer & Jacoby wechselte. Es folgten
Stationen bei DDB Tribal, Plan.net und Isobar, bevor er 2015 CEO der
international agierenden Behavior Change-Agentur FCB Germany wurde.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Digital Strategy,
Branding sowie in der Transformation von traditionellen zu digitalen
Geschäftsmodellen.

„Die Verlockung, mit Deloitte Digital durchzustarten, war einfach
zu groß und mir ist keine Beratung bekannt, die eine solche klare und
ganzheitliche Strategie fährt. Mich reizt die Verbindung von Business
und Kreativität. Wenn du den Markt und das Geschäftsmodell und damit
die wahren Bedürfnisse der Kunden nicht kennst, verstehst und
durchdringst, wenn du nicht die Technologie begreifst und deinem
Kunden hilfst, durch neue Geschäftsmodelle Potenziale der Zukunft zu
heben, dann hilft dir keine noch so bunte Kampagne. Ich nenne es ganz
einfach –Business Creativity–. Darum geht es in Zukunft“, erklärt
Daniel Könnecke.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory
und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen
Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte
Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von
Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte
herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt
Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen
Herausforderungen. Making an impact that matters – für rund 263.900
Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und
individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited
(„DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft
mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von
Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes
ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und
unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst
keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere
Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf
www.deloitte.com/de/UeberUns.

Pressekontakt:
Isabel Milojevic
Leiterin Presse
Tel: +49 89 29036 8825
imilojevic@deloitte.de

Original-Content von: Deloitte, übermittelt durch news aktuell