Destiny Media Technologies: Prüfer des USPTO hält Patentansprüche in Bezug auf das Wasserzeichen für zulassungsfähig

Destiny Media Technologies: Prüfer des USPTO hält Patentansprüche in Bezug auf das Wasserzeichen für zulassungsfähig

Vancouver, BC – 12. April 2011 – Destiny Media Technologies, Inc. (DSY-TSX, DSNY-OTCBB) freut sich mitzuteilen, dass das US-amerikanische Patent- und Markenamt am 7. April 2011 einen Bescheid ausgestellt hat, dem zufolge elf von fünfundzwanzig gegenwärtig anhängigen Ansprüchen in Bezug auf Destinys eingereichte Wasserzeichen-Patentanmeldung genehmigungsfähige Inhalte darstellen.

Das Unternehmen beabsichtigt, eine Antwortschrift mit geringfügigen Änderungen einzureichen und rechnet damit, dass in den nächsten drei bis vier Monaten ein US-Patent erteilt wird. Das Unternehmen beabsichtigt auch, eine Folgepatentanmeldung einzureichen, welche Ansprüche verfolgen wird, die auf bisher möglicherweise noch nicht genehmigte Inhalte gerichtet sind, und sich auf neue Features der Erfindung beziehen.

Diese Technologie ist für die Musikindustrie sehr wertvoll, da sie es ermöglicht, die Quelle von raubkopierter Musik zu identifizieren. Die Technologie kann beispielsweise dafür verwendet werden, es Konsumenten zu gestatten, persönliche Kopien von digitaler Musik zu kaufen und zu erstellen, während gleichzeitig illegales Online-Sharing rückverfolgbar wird. Sobald die Patente vorliegen, wird das Unternehmen in der Lage sein, die Technologie weitgehend zu lizenzieren.

Diese Wasserzeichen-Lösung weist im Vergleich zu konkurrierenden Alternativen erhebliche Vorteile auf. Destinys unhörbares Wasserzeichen kann nahezu unmöglich entfernt werden und übersteht eine Komprimierung, eine Konvertierung in andere Formate und Live-Übertragungen. Es kann viel schneller als andere Techniken eingebettet und erkannt werden und wird auf einzigartige Weise in den Web Crawler der Musikindustrie integriert, welcher illegale Inhalte auf Torrent- und Websites findet und anschließend den Inhalt analysiert, sodass das Wasserzeichen von Destiny die Quelle identifizieren kann.

Patentanmeldungen sind in den USA, Kanada, Europa und Japan noch ausstehend.

Über Destiny Media Technologies

Destiny Media (http://www.dsny.com) ist der Entwickler des Systems Play MPE® (http://www.plaympe.com), das in der Plattenindustrie verwendet wird, um neue, vorab veröffentlichte Musik auf sichere Weise über das Internet an vertrauenswürdige Empfänger wie Radiostationen, Medien und VIPs zu vertreiben. Echtzeit-Nutzungsstatistiken sind unter http://www.plaympe.com/v4/company/plaympestats.php verfügbar, während eine Produktübersicht hier abgerufen werden kann: http://www.dsny.com/pres/index.htm

Kontakt
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
steve@dsny.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!