Deutsche Börse nimmt Daten von internationalen Auktionen für Staatsanleihen in maschinenlesbaren Nachrichten-Feed auf

aFlash Global Treasury Feed? liefert Daten aus Deutschland und elf weiteren Ländern

Der algorithmische News-Feed „AlphaFlash? der Deutschen Börse wird ab sofort um Daten von internationalen Auktionen für Staatsanleihen ergänzt. Der neue Datenservice „Global Treasury Feed“ übermittelt die wichtigsten Informationen von Auktionsverfahren in 12 Ländern direkt von der Quelle in einem maschinenlesbaren Format. Der ultraschnelle Service wurde für Algo-Trader, Asset Manager, Hedge Fonds, Analysten und professionelle Investoren entwickelt, die bei ihren Handelsentscheidungen Entwicklungen an den Märkten für Staatsanleihen berücksichtigen.

„Insbesondere in der aktuellen Marktsituation ist der schnelle Zugang zu Informationen über Staatsanleihen äußerst wichtig. Die Government-Bond-Märkte sind in den letzten Jahren immer volatiler geworden und haben erheblichen Einfluss auf alle anderen Assetklassen und die gesamte Weltwirtschaft. Mit dem Global Treasury Feed können Marktteilnehmer ihre Algo-Applikationen unmittelbar nach Veröffentlichung mit Auktionsankündigungen und -ergebnissen füttern“, sagte Georg Groß, Head of Front Office Data Analytics bei der Deutschen Börse.

AlphaFlash Global Treasury liefert Daten aus Deutschland und den folgenden elf Ländern: Australien, Belgien, Großbritannien, Italien, Kanada, Neuseeland, Polen, Russland, Schweden, Schweiz und Österreich. Ein separates Datenpaket mit US-Auktionsdaten wird bereits seit der Einführung von AlphaFlash im April 2010 angeboten. Die Deutsche Börse plant, in 2011 weitere Länder in den Feed aufzunehmen.

AlphaFlash liefert innerhalb von Mikrosekunden maschinenlesbare, makroökonomische Indikatoren und deutsche Ad-hoc-Nachrichten.
AlphaFlash-Abonnenten können zwischen verschiedenen Datenpaketen wählen, z.B. USA, Kanada, Europa, Asien-Pazifik, Corporate News Germany und den beiden Treasury-Feeds. AlphaFlash ist in den folgenden 11 Datenzentren verfügbar:
Chicago, Secaucus (New Jersey), Washington D.C., Frankfurt, London (3), Sydney, Tokio und Singapur (2).

Weitere Informationen über AlphaFlash finden Sie unter:
www.deutsche-boerse.com/alphaflash_d.
Pressekontakt:
Naomi Kim naomi.kim@deutsche-boerse.com/ +1-212-669-6459
Presse-Hotline: +49 69 211 1 1500

Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Media-Relations@deutsche-boerse.com