Deutsche Post und Schober kooperieren bei Postwurfspezial / Schober optimiert Zielgruppengenauigkeit bei teiladressierten Werbesendungen / Ausbau der Multi-Channel-Strategie geht weiter

Die Schober Information Group Deutschland und
die Deutsche Post kooperieren jetzt bei Postwurfspezial. Das
erfolgreiche Produkt der teiladressierten Werbesendungen nimmt
Schober nun vollumfänglich in sein Portfolio auf. Ziel ist es, durch
analytisch optimierte Datenselektionen die gewünschten Zielgruppen
noch besser zu erreichen und die Position bei Lösungen zum
Multi-Channel-Marketing weiter auszubauen.

Postwurfspezial richtet sich „An die Bewohner des Hauses“, „An die
Energiebewussten“ oder in Zukunft auch „An innovative Aufsteiger“.
Durch die Zusammenarbeit sind nun Premium-Selektionen möglich, die
auf den einzigartigen Schober Datenbanken, Lifestyle-Daten,
mikrogeographischen Daten und Daten der Consumer TargetBase basieren.
Hierdurch können nun auch Zielgruppen – mit verschiedenen für das
Dialog-Marketing relevanten Attributen – auf Gebäudeebene mit
Postwurfspezial eingegrenzt, adressiert und erreicht werden.

So lassen sich in Zukunft Hausbewohner besser erreichen, die sich
zum Beispiel für „Wissenschafts- und Forschungsmagazine“,
„Fitness-/Wellness“ und „Hightech-Produkte“ interessieren und sich
für effektives Dialogmarketing auf dem Postweg qualifizieren.

„Gerade im Bereich der Neukundenansprache erhoffen wir uns durch
die Kooperation und die Einbindung des Vertriebs von Schober eine
weitere Stärkung unseres Produkts Postwurfspezial. Zusammen können
wir ein einmaliges Portfolio anbieten“, sagt Ingo Bohlken, Chief
Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post.

„Wir freuen uns, mit der Deutschen Post bei einem weiteren sehr
wichtigen Dialog-Kanal zusammenzuarbeiten. Damit verfolgen wir
unseren Multi-Channel-Ansatz konsequent weiter. Jetzt können wir
durch das flächendeckende Zustellnetzwerk der Deutschen Post und der
einzigartigen Analyse- und Datenkompetenz der Schober Group
potenzielle Neukunden noch besser erreichen“, so Dr. Ulrich Kahle,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group
Deutschland.

Kontakt Unternehmen:
Dr. Marcus Mende, Schober Group
Tel.: 07156 304-302 Fax: 07156 304-546
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