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7days music entertainment AG veröffentlicht neues Album von Mehrzad
Marashi
23.03.2011 / 13:56
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7days music entertainment AG veröffentlicht neues Album von
Mehrzad Marashi
Künstlermanagement bleibt bei Tochtergesellschaft 313 Music GmbH
München, 23. März 2011 – Mehrzad Marashi, Gewinner der siebten –Deutschland
sucht den Superstar– (DSDS)-Staffel, ist neu beim Label Seven Days Music
der 7days music entertainment AG unter Vertrag. Ab sofort veröffentlicht
die Tochtergesellschaft Seven Days Music GmbH, die für das operative
Kerngeschäft innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortlich ist, die
Produktionen des 30-jährigen Sängers. Das Künstlermanagement liegt
weiterhin bei der Tochtergesellschaft 313 Music GmbH, die den gebürtigen
Iraner bereits seit Sommer 2010 betreut. Die erste Single von Mehrzad
Marashi beim Label Seven Days Music erscheint im April, sein erstes Album
wird im Mai veröffentlicht.
Mehrzad Marashi hatte seinen Durchbruch im Sommer 2010 mit dem
DSDS-Gewinner-Song –Don–t Believe–. 24 Stunden nach Ende der Show stieg der
Titel auf Platz eins der deutschen Download-Charts, kein anderer Song hat
sich in Deutschland innerhalb eines Tagesöfter verkauft. Nach nur fünf
Tagen erreichte –Don–t Believe– Gold-Status und rangierte an der Spitze der
Charts in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Ende Mai 2010
absolvierte Mehrzad seinen bislang größten Auftritt: In der ZDF-Show
–Wetten Dass..?– präsentierte er zusammen mit Mark Medlock seine zweite
Single –Sweat (A La La La La Long)–, eine neue Version des
Reggae-Pop-Klassikers von Inner Circle.
Die Seven Days Music GmbH und die 313 Music GmbH planen für Mehrzad Marashi
eine sehr enge Zusammenarbeit, um möglichst viele Synergieeffekte zu
erzielen.Über ihre beiden Tochtergesellschaften generiert die 7days music
entertainment AG so zum einen Tonträgerumsätze aus den Musikproduktionen
und bekommt zum anderen Anteile von Buch- und DVD-Verkäufen, den
Werbeeinnahmen sowie Erlöse aus Merchandising-Artikeln, Tourneen und
Auftritten.
–Mit diesem Modell–, so Vorstand Klaus Munzert, –praktizieren wir die für
uns optimale Kooperation innerhalb der Unternehmensgruppe. Bewährt sich das
Konzept, werden wir es für andere Künstlerübernehmen.– Die Gesellschaft
hat sich im Geschäftsjahr 2010 neu aufgestellt, ihre finanzielle Grundlage
durch eine Kapitalerhöhung verbessert und will ihr Künstlerportfolio
deutlich verbreitern. Erste Neuverpflichtungen, wie zum Beispiel Laith
Al-Deen, wurden bereits abgeschlossen, weitere sind geplant.
Kurzportrait 7days music entertainment AG:
Die 7days music entertainment AG produziert und veröffentlicht
Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern, erwirbt Aufnahmen anderer
Produzenten und wertet diese aus. Die Gesellschaft ist im Segment General
Standard in Frankfurt notiert.
Ansprechpartner:
Klaus Munzert, T: +49 89 9509490, F: +49 89 95094920, contact@7daysmusic.de
www.7daysmusic.de, www.313music.de
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