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Corona Equity Partner AG: Umbenennung und Neupositionierung der
Leuchten Manufactur Sachsen GmbH.
29.08.2012 / 09:00
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Corona Equity Partner AG: Umbenennung und Neupositionierung der Leuchten
Manufactur Sachsen GmbH.
Grünwald/Wurzen, den 29. August 2012 – Die –Leuchten Manufactur Sachsen
GmbH– in Wurzen, eine 100 % Beteiligung der im m:access der Börse München
notierten Corona Equity Partner AG (WKN 634118), wurde zum 21. Juni 2012
umbenannt. Die Namensänderung in –Leuchten Manufactur seit 1862 i. SA.
GmbH– steht symbolisch für die strategisch wichtige Neupositionierung des
traditionsreichen Unternehmens.
Der Tradition verpflichtet. Der Zukunft zugewandt. So könnte man die
Neuausrichtung auf einen Nenner bringen. Der neue Name –Leuchten Manufactur
seit 1862 i. SA. GmbH– verweist selbstbewusst auf die 150-jährige Tradition
des Unternehmens. Eindeutig auf die Zukunft zielt indes die Positionierung
als Luxusmarke und als Hersteller von edlen Leucht-Objekten. Mit
exzellenter Qualität und faszinierender Design-Vielfalt will sich das
Unternehmen aus Wurzen in Zukunft noch stärker im Luxus-Segment etablieren
und für signifikantes Umsatzwachstum sorgen.
Die kürzlich intensivierte Partnerschaft mit Swarovski ist sicherlich ein
wichtiger Schritt auf diesem Wege. Sie bestätigt die Leuchten Manufactur
als –preferred partner– für die Anfertigung mehrerer Produkte aus der
noblen –Crystal Palace Collection– von Swarovski. Darüber hinaus arbeitet
man mit Swarovski derzeit an der größten Yacht der Welt. Für das Projekt
wird ein Prototyp für eine bisher einzigartige Licht-Installation
entwickelt. Die finale Realisierung ist für 2013 geplant.
Dazu Alexander Kögel, Geschäftsführer der Manufactur: –Wir haben uns mit
dieser Beteiligung ein klares Ziel gesteckt: Wann immer Leuchtobjekte von
edelster Qualität gefragt sind, soll der Name –Leuchten Manufactur seit
1862 in Sachsen– fallen. Die aktuellen Entwicklungen sehen wir daher mit
großer Freude. Die neue Corporate Identity wirkt absolut stimmig und findet
immer weiteren Ausdruck in diversen Kommunikationsmaßnahmen. Unsere
Optimierung der Organisationsstruktur greift und die Zusammenarbeit mit den
Gestaltern von Kuball&Kempe nimmt im wahrsten Sinne des Wortes
faszinierende Formen an. Dadurch bekommen wir viel Zuspruch von Kundenseite
und von hoch interessanten Partnern, wie eben Swarovski.–
Im September wird sich die Manufactur auf dem international bedeutenden
Branchentreff –Maison&Objet– in Paris mit ihrem neuen Markenauftritt
einem breiten Publikum präsentieren. Die für die Messe konzipierte
Kollektion – angesiedelt zwischen glanzvoller Klassik und Moderne – soll
zukunftsweisende Akzente setzen. Die Erwartungen sind hoch, denn das
Unternehmen hat sich ambitionierte Ziele gesteckt: Bis zum Jahr 2015 möchte
die Geschäftsführung den Jahresumsatz vervielfachen. Die Weichen dafür sind
gestellt.
Links:
http://www.corona-ag.de
http://www.sbf-germany.com
http://www.leuchtenmanufactur1862.de
Unternehmensprofil:?Die CORONA EQUITY Partner AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich
auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert
hat und dabei auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen kann.
Die Zielgruppe des Unternehmens sind mittelständische Unternehmen (GmbH
oder AG), welche mit einer zukunftsfähigen Produktstruktur in einer
attraktiven Branche tätig sind.
Die Zielsetzung der CORONA EQUITY Partner AG ist es, die
Wettbewerbsfähigkeit dieser Unternehmen langfristig und nachhaltig zu
stärken.
Kontakt:?Corona Equity Partner AG?Dr. Robert Knop
Vorstand?82031 Grünwald
Tel. +49 (0) 89-64 91 36 35 – 0?E-Mail: info@corona-ag.de?Crossalliance communication GmbH?Susan Hoffmeister
Freihamerstr. 2?82166 Gräfelfing/München?www.crossalliance.de
Tel.: +49 (0) 89-898272-27?E-Mail: sh@crossalliance.de
www.crossalliance.de
Ende der Corporate News
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