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Huawei veröffentlicht Studie zu Managed Services
02.07.2013 / 14:28
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Huawei veröffentlicht Studie zu Managed Services
Shenzhen, China, 29. Juni 2013: Huawei, ein weltweit führender Anbieter von
Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), hat heute im Rahmen
seiner –Thought Leadership—Reihe eine neue Studie zu Managed Services im
Telekommunikationssektor veröffentlicht. Die Studie mit dem Titel –Excel in
Operation Transformation – Managed Services for Total Value of Ownership–
basiert auf den Ergebnissen neuer, von Huawei in Auftrag gegebener
Untersuchungen und bestätigt die von Huawei seit langem vertreteneÜberzeugung, dass sich die Managed-Services-Industrie anpassen und
verändern muss, um mit den Anforderungen heutiger
Kommunikationsdienstleister (Communications Service Providers, CSPs)
Schritt zu halten. Die Studie beleuchtet die Entwicklung des
Managed-Services-Geschäfts. Sie identifiziert Markttrends, die dieser
Entwicklung eine neue Richtung geben, dazu führen, dass CSPs durch Managed
Services zusätzliche geschäftliche Vorteile erzielen können, und so die
Nachfrage nach Managed-Services-Lösungen unter CSPs ankurbeln.
Darüber hinaus beschreibt die Studie, wie der traditionelle, hauptsächlich
oder ausschließlich mit Kostenvorteilen begründete Outsourcing-Ansatz an
Bedeutung verliert. Stattdessen setzt sich zunehmend die Fokussierung auf
messbare Vorteile für die CSPs auf allen geschäftlichen Ebenen durch.
Tatsächlich liegt der Fokus bei Managed Services inzwischen weniger auf der
Netzleistung als auf der Verbesserung des Nutzererlebnisses mit Hilfe von
Mechanismen wie Service Operation Centres (SOC), innovativen
Service-Kompetenzzentren für Telekommunikationsbetreiber. Im Rahmen eines
–Total Value—Ansatzes können Managed-Service-Anbieter (Managed Service
Providers, MSPs) zudem direkte Erlössteigerungen und damit zusätzlichen
Mehrwert für CSPs erzielen.
Damit beschreibt die Studie einen –Total Value of Ownership— oder
TVO-Ansatz und skizziert die essenziellen Bedürfnisse der weltweiten
Netzbetreiber, welche die MSPs mit ihren Servicelösungen adressieren
müssen. Im Mittelpunkt steht dabei die Anforderung der Netzbetreiber,
kontinuierlich profitables Wachstum zu generieren und zugleich in einem
immer komplexeren Technologie- und Geschäftsumfeld die Kundenzufriedenheit
und Kundenbindung zu stärken. Huaweis Ansichten zur Zukunft der Managed
Services werden von einem zeitgleich veröffentlichten Forschungsbericht von
Informa Telecoms&Media in weiten Teilen bestätigt.
Die Huawei-Studie zu Managed Services und das Forschungspapier von Informa
finden Sie unter folgenden Links zum Download:
Huawei: http://www.huawei.com/en/static/HW-267435.pdf
Informa:
http://www.informatandm.com/white-papers-download-evolving-managed-service
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-Ende-Über Huawei
Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das
kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen
sowie durch starke Partnerschaften schafft Huawei in Bereichen wie
Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteileüber
die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission:
Wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber
von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen
Produkte und Lösungen von Huawei inüber 140 Ländern rund um den Globus zum
Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur
Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter http://huawei.com/de
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CNC AG
Spreedreieck
Friedrichstraße 140
10117 Berlin
T +49 30 408 17 66 06
Isabelle.Witzleben@cnc-communications.com
Ende der Finanznachricht
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02.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG.
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219490 02.07.2013