DGAP-News: LetsBuyIt Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges
LetsBuyIt Group AG: Suchanfragenanalyse ergibt landesspezifisches
Kaufverhalten
22.05.2012 / 08:30
———————————————————————
Corporate News vom 22. Mai 2012
LetsBuyIt AG: Suchanfragenanalyse ergibt landesspezifisches Kaufverhalten
– Starke Absatzunterschiede zwischen Deutschland, Frankreich und England
– Anpassung der Produktdatenbank auf regionales Kaufverhalten
Zürich, 22. Mai 2012. Die LetsBuyIt Group AG, Muttergesellschaft der
Website LetsBuyIt.com, welche ein vollautomatisiertes
Online-Preisvergleichs-Portal mit Social Shopping Services betreibt,
ermittelte Unterschiede im saisonalen Kaufverhalten der
LetsBuyIt.com-Nutzer.
Verglichen wurden die Suchanfragen der französischen, englischen und
deutschen Kunden von LetsBuyIt.com im Zeitraum vom 01.06.2011 bis
01.02.2012. Während bei den deutschen Kunden ein rasanter Suchanstieg (fast
45 Prozent aller getätigten Suchanfragen) nach saisonalen Produkten wie
Winterreifen und Winterbekleidung verzeichnet wurde, stieg das Interesse
der Franzosen an Luxusgütern, die zum persönlichen Wohlbefinden beitragen,
deutlich an. So hat sich beispielsweise der Absatz von Wochenendtrips und
Wellness-Anwendungen im Vergleich zu den vergangenen drei Monaten
verdoppelt. Auch Designerhandtaschen waren merklich begehrter als zuvor.
Bei LetsBuyIt UK dagegen richtete sich das Augenmerk hauptsächlich auf
Unterhaltungselektronik – insbesondere Spielekonsolen – und Damenmode für
schwangere Frauen mit einem Anstieg der Klickrate um
17 Prozent.
–Wir konnten interessante Suchtrends im Landesvergleich entdecken, welche
eindeutig aus den unterschiedlichen Bedürfnissen der verschiedenen Nationen
resultieren. Diese Ergebnisse ermöglichen es uns, unsere Produktdatenbank
noch besser an die individuellen Kundenbedürfnisse anzupassen und dadurch
die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Gleichzeitg können wir
Schlussfolgerungen aus den Suchtrends der Wintermonate bei LetsBuyIt.com
für die kommende Saison ziehen–, so Emmanuel Noirhomme, Geschäftsführer der
LetsBuyIt.com.Über Letsbuyit
LetsBuyIt.com ist eine Website, die Online Preisvergleiche und Social
Shopping Services ermöglicht.
LetsBuyIt ist derzeit in Frankreich, Deutschland und Großbritannien mit
landesspezifischen Websites online.
Gelistet sindüber 50 Millionen Angebote, die vonüber 1.500 Händlern
vertrieben werden. LetsBuyIt aktualisiert permanent seine Produktdatenbank
und listet neue Händler mit ihren Produkten tagesaktuell.Über LetsBuyIt können Kunden Produkte zum niedrigsten Preis erwerben, da
die Seite seinen Nutzern die Best Practices im Online Shopping zur
Verfügung stellt. Ziel der Firma ist es, das führende Shopping Portal sowie
Treffpunkt für die E-Commerce-Online Community zu werden. Charakteristische
Features von LetsBuyIt sind deshalb interaktive Tools, die Kunden die
Gelegenheit geben, ihre Meinungenüber Kauferlebnisse oder Produkte
auszutauschen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
pr@letsbuyit.com
LetsBuyIt Group AG
Emmanuel Noirhomme, Manager
Telefon: +33 1 83 64 77 38
Leander (Investor Relations and Media Relations, UK)
Christian Taylor-Wilkinson
Telefon: +44 (0)7795 168 157
Ende der Corporate News
———————————————————————
22.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
170830 22.05.2012