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Unternehmensentscheidung/Kooperation
NanoRepro AG: Vertriebsoffensive des Selbstdiagnostik-Unternehmens inÖsterreich gestartet
13.04.2011 / 07:50
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NanoRepro AG: Vertriebsoffensive inÖsterreich gestartet
– Vollständige Abdeckung aller Apotheken inÖsterreich
– Gemeinsame Informationskampagne mit dem Kneipp BundÖsterreich
– Kooperation mit dem Gesundheitsexperten Prof. Hademar Bankhofer
– Internetkampagne und TV-Beiträge unterstützen Vertriebsoffensive
Marburg, 13. April 2011 – Die NanoRepro AG forciert ihre Aktivitäten auf
demösterreichischen Markt. Nach den jüngsten Erfolgen in Deutschland – im
Monat März erreichte der Marburger Diagnostik-Spezialist den höchsten
Umsatz der Unternehmensgeschichte – sowie der erfolgreichen Zulassung für
den russischen Markt soll die Expansion in Westeuropa zusätzliche
Wachstumsimpulse liefern.
Mit der Listung bei Kwizda, Phoenix und Herba Chemosan, den führenden
Pharmazeutischen GroßhandlungenÖsterreichs, erreicht NanoRepro eine
vollständige Abdeckung aller Apotheken inÖsterreich und hat damit den
Grundstein für die im April anlaufende Vertriebsoffensive gelegt. Diese
umfasst neben einer Informationskampagne allerösterreichischen Apotheken
eine gemeinsame Aktion mit dem Kneipp BundÖsterreich e.V., der rund 50.000
Mitglieder aufweist und mit 200 Kneipp Aktiv Clubs ganzÖsterreich abdeckt.
Dabei werden unter anderem in der Mitgliederzeitschrift –Kneipp bewegt– die
Themen Darmkrebs-Früherkennung sowie Glutenunverträglichkeit in Kombination
mit den NanoRepro-Tests FOBCHECK und GlutenCHECK redaktionell aufgegriffen
und mit Anzeigen in vielen Tageszeitungen flankiert.
Ergänzt wird die Vertriebsoffensive durch eine Kooperation mit dem
bekannten Gesundheitsexperten Professor Hademar Bankhofer. Diese beinhaltet
neben einer Kampagne auf der Internetseite www.bankhofer.at TV-Beiträgeüber Darmkrebs-Früherkennung und Glutenunverträglichkeit in den Monaten
April und Mai 2011. Dabei interviewt Professor Bankhofer den Vorsitzenden
des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.,
Sven-David Müller.
–Neben unserer vielversprechenden Entwicklungspipeline ist die regionale
Expansion der entscheidende Schlüssel für einüberdurchschnittliches
Wachstum in den nächsten Jahren–, kommentiert Vorstand Dr. Olaf Stiller.
–Mit Professor Bankhofer und dem Kneipp Bund haben wir zwei ideale
Kooperationspartner gefunden, die uns den Marktzugang inÖsterreich
deutlich erleichtern. Zudem istÖsterreich ein idealer Testmarkt für unsere
für das zweite Halbjahr geplanten Werbeaktivitäten in Deutschland–, so Dr.
Stiller weiter.Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als
Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen
Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf
den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende
Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden
Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen ist
Innovationsführer im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan neun
Schnelltests im Portfolio: Den Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau,
OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest
GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den Scheidenpilztest VagiQUICK,
die Intimkosmtik VagiQUICK, den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK,
den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das
Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den
Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, und den
Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK.
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