ReachLocal, Inc.
27.04.2011 21:22
—————————————————————————
Google und ReachLocal unterzeichnen zum ersten Mal einen globalen
AdWords?-Vertrag zur Beschleunigung der Lieferung des Google-
AdWords-Werbe-Programms fuer kleine und mittlere Unternehmen in aller Welt
WOODLAND HILLS, Kalif., 2011-04-27 21:22 CEST (GLOBE NEWSWIRE) —
ReachLocal, Inc. (Nasdaq:RLOC), ein Marktfuehrer auf dem Gebiet lokaler
Online-Marketing-Losungen fuer kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gab heute
seine erstmalige Allianz mit Google bekannt. ReachLocal wird damit zum globalen
Premier Partner von Google AdWords?.
Die strategische Partnerschaft soll die Lieferung des Werbeprogramms AdWords
von Google an lokale Unternehmen international beschleunigen, indem es das im
Aussendienst direkt am Kunden operierende Verkaufsmodell und das KMU-orientierte
Suchmaschinenmarketing von ReachLocal mit den vorhandenen weltweit operierenden
Marketing und Allianz-Kundendienstorganisationen von Googles AdWords?
verbindet. Die Allianz soll in den kommenden 3 Jahren sowohl das Wachstum in
bestehenden Maerkten ankurbeln als auch die Expansion in neuen internationalen
Maerkten vorantreiben. ReachLocal ist bereits in vier internationalen Maerkten
praesent, darunter Kanada, Australien, Grossbritannien und Deutschland.
–Diese neue Allianz ist das Ergebnis einer bereits seit langem bestehenden
Beziehung, die ReachLocal mit Google waehrend unserer Expansion in 50 lokale
Maerkte in den letzten sieben Jahren aufgebaut hat–, so Zorik Gordon, Mitgruender
und CEO von ReachLocal. –Internationale Maerkte machen jetzt mehr als 20 %
unseres Geschaeftes aus und die Beschleunigung unseres internationalen Wachstums
wurde fuer uns zur strategischen Prioritaet. Wir sind sind der festen
UEberzeugung, dass die Unterstuetzung und der Rueckhalt von Googles globalem
AdWords-Team und der AdWords-Marke zusammen mit finanziellen Anreizen erheblich
zu unserem strategischen Erfolg beitragen wird.–
–Seit 2004 haben ReachLocal und Google zusammengearbeitet, um die UEbernahme von
Googles AdWords durch KMU im In- und Ausland voranzutreiben,– so Todd Rowe,
Googles Leiter der Abteilung Global Channel Sales. –Unserer Ansicht nach gibt
diese Allianz den KMU in aller Welt eine weitere Gelegenheit, mit Hilfe von
Google AdWords das Bewusstsein fuer ihre Marken zu erhohen und Neugeschaeft
anzuziehen. Unsere Partner werden sorgfaeltig danach ausgesucht, ob sie den KMU
wirklich effektiv helfen konnen. Sie erbringen fachkundige, vollumfaengliche
AdWords-Kundenbetreuung, von der Konteneinrichtung und -aktivierung ueber die
UEberwachung der laufenden Kampagnen bis hin zur Optimierung und zum qualitativ
hochwertigen Kundendienst.–
ReachSearch? , eine Plattform fuer das firmeneigene Suchmaschinenmarketing von
ReachLocal, ermoglicht es den KMU, potenzielle Neukunden mit einer
skalierbaren, automatisierten und transparenten Internet-Werbeplattform ans
Telefon zu bringen. Der mit Verkaeufern direkt am Kunden operierende
Aussendienst (Internet Marketing Consultants (IMC)) von ReachLocal unterstuetzt
die KMU bei ihren Online-Marketing-Bemuehungen durch Schulungen und
Kundendienst.
Google AdWords ist ein kostenguenstiger, effizienter Weg der Online-Werbung fuer
Unternehmen jeglicher Grosse, die relevante Spots zeigen mochten, wenn Benutzer
bestimmte Produkte und Dienstleistungen auf Google-Objekten bzw. dem Google
Display Network suchen. Mit Google AdWords konnen Werbetreibende neue Kunden
online finden und besser mit ihnen genau in dem Moment in Verbindung treten, in
dem sie auf ihrem Desktop oder Mobiltelefon nach bestimmten Produkten und
Dienstleistungen suchen. Das Google Display Network besteht aus
Hunderttausenden von qualitativ hochwertigen Websites und ermoglicht
Werbetreibenden die Form ihrer Marketing-Kommunikation unter Einsatz von Text-,
Video- und Bildwerbung genau zu waehlen.
Kurzinfo ueber ReachLocal
Die Mission von ReachLocal, Inc. (Nasdaq:RLOC) besteht darin, kleinen und
mittleren Unternehmen (KMU) darin zu unterstuetzen, Kunden ueber das Internet zu
akquirieren, zu pflegen und zu halten. ReachLocal bietet eine umfassende
Suite von Online-Marketing-Losungen, darunter Suchmaschinenmarketing
(ReachSearch? ), Web-Praesenz (ReachCast? ), Anzeigenwerbung (ReachDisplay? )
und Remarketing, Online-Marketing-Analyse (TotalTrack(r)) sowie unseren sofort
einsatzbereiten unterstuetzten Chat-Service (TotalLiveChat?), wovon jede Losung
auf den KMU-Markt zielt. ReachLocal liefert diese Familie von
Dienstleistungen an die KMU ueber eine Kombination seiner firmeneigenen
technischen Plattform und seines direkt am Kunden operienden Aussendienstes von
Internet Marketing Consultants sowie ausgewaehlten unabhaengigen Verkaeufern und
Fachhaendlern. Bizzy? , eine individuell anpassbare lokale –Business
Recommendation Engine– und DealOn? , eine –Deal Commerce—Firma sind 100%-ige
Tochtergesellschaften von ReachLocal. ReachLocal hat seinen Sitz in Woodland
Hills, Kalifornien, mit Niederlassungen in ganz Nordamerika und in
Australien, Grossbritannien und Deutschland.
Das Logo von ReachLocal, Inc. ist unter
http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=7488 erhaeltlich.
Hinweis bezueglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthaelt bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Solche
Aussagen beruhen auf derzeitigen Erwartungen bzw. den Annahmen der
Geschaeftsfuehrung von ReachLocal und sind insofern unsicher, da sich die
Umstaende aendern konnen. Die tatsaechlichen Ergebnisse konnen sich wesentlich
von den hierin ausgedrueckten bzw. stillschweigend angenommenen unterscheiden,
und zwar aufgrund von (1) AEnderungen der wirtschaftlichen, geschaeftlichen,
wettbewerbsmaessigen, technischen und aufsichtsrechtlichen Faktoren; (2) der
Tatsache, dass die oben angegebene strategische AdWords Beziehung mit Google
nicht die angenommenen Ergebnisse erbracht hat; (3) die Tatsache, dass die
Unternehmen nicht erfolgreich in einem heftig umkaempften und sich schnell
veraendernden Markt konkurrieren konnten, (4) die Unfaehigkeit, wichtige
Mitarbeiter zu halten; und (5) sonstige, das operative Geschaeft von ReachLocal
betreffende Faktoren. Weitere genauere Angaben ueber diese und andere
Faktoren, die die derzeitigen Erwartungen betreffen, sind in den Eingaben von
ReachLocal bei der US-Securities and Exchange Commission zu finden. Reach
Local uebernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung oder UEberarbeitung
dieser zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund von neuen Informationen,
zukuenftigen Ereignissen oder sonstigen Gegebenheiten.
KONTAKT: Fuer ReachLocal:
Medien Kontakt:
David Glaubke
Director of Corporate Communications
ReachLocal, Inc.
(818) 936-9908
dglaubke@reachlocal.com
Anlegerbeziehungen:
Alex Wellins
The Blueshirt Group
(415) 217-5861
alex@blueshirtgroup.com
News Source: NASDAQ OMX
27.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
—————————————————————————
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ReachLocal, Inc.
US
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Internet:
WKN:
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
—————————————————————————