DGAP-News: WIGE MEDIA AG:

WIGE MEDIA AG / Sonstiges

10.06.2010 18:00

Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt
durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

—————————————————————————

Corporate News vom 10. Juni 2010

WIGE MEDIA AG, ISIN: DE0006347701

Erfolgreiche Produktionen im Monat Mai?Hohe Resonanz auf die WIGE Dienstleistungen spiegelt sich im Monat Mai
wider?Hohe Auslastung der fünf neu strukturierten Geschäftsbereiche?TV-Produktionen für namhafte Kunden: Formel 1, DTM, 24h Rennen, WM-
Boxkampf und Fußballländerspiel für ARD, RTL, Kabel1 und Sport1?24h-Rennen am Nürburgring: Hohe Professionalität und reibungsloser
Ablauf beim Ineinandergreifen der Geschäftsbereiche

Köln, 10. Juni 2010: Die WIGE MEDIA AG (WKN: 634770) hat im vergangenen
Monat Mai einen außerordentlich erfolgreichen Produktionsmonat absolviert.
Wie bereits in der Corporate News vom 2. Juni berichtet, wurden eine Reihe
von Veranstaltungen für namhafte Kunden erfolgreich produziert, begleitet
und umgesetzt. Insgesamt kann von einer hohen Auslastung und einer
weiterhin hohen Nachfrage nach den Dienstleistungen aller WIGE
Dienstleistungenüber die Geschäftssegmente hinweg berichtet werden.

So hatte auch das Geschäftsfeld Außenübertragung (Broadcasting Technology)
im Monat Mai einen erfreulichen Auslastungsgrad zu verzeichnen. Im
Motorsport wurden das 24h-Rennen für Sport1, die DTM in Valencia für die
ARD, die ADAC GT Masters-Läufe am Sachsenring und in Hockenheim für Kabel1,
drei Formel 1 Rennen für RTL sowie zwei Moto GP“s produziert. Zudem wurden
durch WIGE u.a. die HD-Produktionen des Klitschko-Kampfs und des
Testländerspiels Niederlande gegen Mexiko sowie die Produktion der Ladies
German Open in München erfolgreich umgesetzt.

Auch die Dienstleistungen des Segments PERFORMANCE fanden im Jahresverlauf
eine hohe Resonanz beim Kunden. Neben der Realisierung von Zeit- und
Ergebnisdiensten für zahlreiche Rennserien konnte die WIGE PERFORMANCE auch
bei den Jahres-Hauptversammlungen der DAB Bank, der Praktiker Bau- und
Heimwerkermärkte Holding AG, der VK Mühlen AG und des ADAC e.V. in
Magdeburg, dem Countdown des DFB zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in
Wolfsburg, bei der Top Gear Stuntshow am Nürburgring sowie bei zahlreichen
weiteren DFB- und UEFA-Veranstaltungen mit ihren professionellen Leistungenüberzeugen.

Die WIGE Int“l TV-Marketing GmbH distribuierte im Mai u.a. Lizenzprodukte
der DTM, der Mille Miglia und des ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Zu
den saisonal fortlaufenden Projekten gehören neben der DTM auch die Serien
Ferrari Challenge Europa, Red Bull Rookies Cup, ADAC GT Masters sowie alle
Trucksport-Rennläufe der FIA European Truck Racing Championship und des
Europa Truck-Trial, bei denen im Mai ebenfalls verschiedene Rennläufe
stattfanden.

Im Magazinbereich wurden neue Ausgaben des Volkswagen Motorsport Magazins
“RACEit“, des Red Bull Formats “Momentum“ und des “Car Test Magazine –
powered by AUTO BILD“ veröffentlicht. Zusätzlich realisierte WIGE
TV-Marketing Electronic Press Work für Chevrolet, Daimler Nutzfahrzeuge,
die koelnmesse sowie verschiedene Ferrari Previews zur Formel 1.

Die Redaktion der WIGE MEDIA AG ist ebenfalls stark in die neue
Motorsportsaison gestartet. Neben dem Auftakt zur DTM und dem ADAC GT
Masters mit zahlreichen Magazinproduktionen u.a. für n-tv, Kabel1, DMAX
oder Sport1 waren alleine 11 Redaktionsteams beim 24h-Rennen auf dem
Nürburgring für diverse Industriekunden und Sender im Einsatz. Zugleich
bildete das Rennen den Abschluss des OPC-Racecamps.Über ein knappes Jahr
hinweg wurden 19 Doku-Soap-Folgen der größten Rennfahrersuche Deutschlands
sendefertig bei Sport1 abgeliefert. Aber auch die motorsportlichen
Nostalgiker wurden bedient: zum ersten Mal kam das int. Highlight der
legendären Mille Miglia aus der Hand der Kölner TV-Experten.

Ihre Kompetenz im Bereich des Infotainment-Programms stellte die WIGE
Redaktion erneut in der Lanxess-Arena unter Beweis, wo sie das komplette
Programm der Eishockey-WM und der EHF Champions League Final Four gestemmt
hat.
Die koelnmesse stand mit der carbon expo und der Photokina ebenso im
Produktionsplan wie die Reifen-Messe in Essen – ein Neukunde wie auch
Philip Morris. Für den Tabak-Giganten wird ab sofortüber ein Jahr hinweg
deren Neubau in Köln dokumentiert. Nach einem bewegten Frühjahr wird es
also auch im Sommer alles andere als ruhig im redaktionellen Lager der
WIGE.

Die WIGE EVENT GmbH organisierte beim 24h-Rennen neben dem Zurich Raceclub,
der dieses Jahr in der neuen Business-Lounge des Nürburgrings stattgefunden
hat und dem Opel Performance Center Race Camp zahlreiche weitere
Kundenauftritte und VIP-Areas. Des Weiteren wurden im Kundenauftrag
hochwertige Incentive-Reisen u.a. nach Mallorca, Bordeaux und New York zur
höchsten Kundenzufriedenheit umgesetzt.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand das 24h-Rennen am Nürburgring. Die
durch die WIGE abgedeckten Leistungen greifen auch bei solchen Großevents
hervorragend ineinander. Als gutes Beispiel für das gekonnte Zusammenspiel
aller WIGE-Gewerke ist dementsprechend das 24h-Rennen am Nürburgring zu
nennen. Hier konnte die WIGE MEDIA AG wieder einmal ihre Dienstleistungen
entlang der medialen Wertschöpfungskette erfolgreich platzieren und
umsetzen. So botenüber 200 feste und freie Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter der WIGE MEDIA AG für den Veranstalter “ADAC Nordrhein“ einen
voll umfassenden Service: Von der TV-Produktion und der Rechtevermarktungüber Daten- und Technikservices bis hin zur Abwicklung des gesamten
Sponsorings und VIP-Event-Betreuung stellte die WIGE MEDIA AG einmal mehr
Ihre Kompetenz und Professionalität in der Abwicklung von
Großveranstaltungen unter Beweis.

220.000 Besucher waren trotz Temperaturen nur naheüber Null zur
diesjährigen Veranstaltung des 24h-Rennens an den Ring gekommen. Mitüber
200 Startern im Hauptrennen, der mitüber 25 km längsten Rennstrecke der
Welt und einer gigantischen Organisation mitüber 2.000 haupt- und
ehrenamtlichen Mitgliedern sucht das Event im internationalen
Motorsportkalender seinesgleichen. Das gilt auch für die TV-Produktion, für
die die WIGE MEDIA AG verantwortlich zeichnet. Fast 40 Kameras undüber 40
Kilometer Kabel wurden benötigt, um das Starterfeld auf dem langen Rennkurs
einzufangen. DreiÜ-Wagen wurden zum Einsatz gebracht, von denen zwei als
Relais-Station dienten, um Kamerasignale von weit entfernten Streckenteilen
gebündelt an den Regie-Ü-Wagen weiterzuleiten. Dort konnte der Regisseur
alle Live-Onboard-Bilder aus den Fahrzeugen, aus dem Helikopter und aus
zahlreichen Streckenkameras mit den Zeitnahmeergebnissen zu einer
spannenden Sendung zusammen fügen. Ein weiterer Hubschrauber mit Wescam
(drahtlose Kamera) ergänzte das umfangreiche Produktionsequipment.Über 20 Stunden sendete in diesem Jahr allein der Live-Fernsehpartner
Sport1 (ehemals DSF). Neben einer nie dagewesenen Werksbeteiligung im
Hinblick auf die teilnehmenden Fahrzeuge, konnte WIGE auch im Bereich
internationale TV-Vermarktung Steigerungen verbuchen. Wie schon in den
vergangenen Jahren fand das Rennen auch im Ausland hohe Beachtung.
Insgesamt wurde außerhalb Deutschlands auf gut 130 Sendern inüber 90
Ländernüber 80 Stunden an zusätzlicher TV-Präsenz generiert. Auch das
Interesse an Webseiten, Onlineplattformen und dem Internetstream vom Rennen
konnte gute Zuwächse verbuchen. Ein eigener DVB-T-Sender mit vier Kanälen
und eine eigens entwickelte iPhone-Application machte es den Fans an der
Strecke so einfach wie nie zuvor, jederzeit umfangreichüber den aktuellen
Stand des Geschehens informiert zu sein.

“Auch in diesem Jahr hat die WIGE wieder einen perfekten Job für den Kunden
abgeliefert und durfte somit einen wichtigen Beitrag zu einem der größten
Motorsportereignisse Europas beisteuern“, sind sich
WIGE-Vorstandsvorsitzender Stefan Eishold und Vorstand Peter Geishecker
einig.

Der Vorstand

Unternehmenskontakt:

WIGE MEDIA AG

Am Coloneum 2
50829 Köln
www.wige.de

Tel: +49 [0] 221_7 88 77_ 140
Fax: +49 [0] 221_7 88 77_ 189
info@wige.de

InvInvestor Relations Kontakt:

GFEI Aktiengesellschaft

Hamburger Allee 26-28
60486 Frankfurt am Main
www.gfei.de

Tel.: +49 [0] 69_74 30 37_00
Fax: +49 [0] 69_74 30 37_22
wige-media@gfei.de

10.06.2010 18:00 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de—————————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: WIGE MEDIA AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail: info@wige.de
Internet: www.wige.de
ISIN: DE000A1EMG56
WKN: A1EMG5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

—————————————————————————