DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
YOC launcht neues Produkt: Die YOC Campaign Management Platform
06.04.2011 / 09:32
———————————————————————
YOC launcht neues Produkt: Die YOC Campaign Management Platform
Die Agentur Red Urban setzt das Produkt für seinen Kunden Campari
Deutschland ein
Berlin, 06. April 2011 – Mit der YOC Campaign Management Platform hat YOC
ein neues Produkt entwickelt, mit dem Mobile Marketing Aktionen
standardisiert umgesetzt, aber dennoch individuell ausgestaltet werden
können. Zielgruppe des neuen Produktes sind Agenturen und Kunden, dieüber
die YOC Campaign Management Platform Mobile Marketing Aktionen in ihren
Marketing-Mix integrieren wollen. YOC ist der europaweit führende Mobile
Technology und Mobile Media Anbieter und verfügtüber jahrelange Erfahrung
in der Implementierung von Mobile Marketing Aktionen.
Der mobile Kanal ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil von
integrierten Marketing Kampagnen der werbetreibenden Industrie geworden.
Gewinnspiel-Mechaniken per SMS/MMS oder E-Mailüber On-Pack Promotions oder
Mobile Sampling Kampagnen sind nur zwei Beispiele für beliebte Werbeformen
zur innovativen Kundenansprache. Für Werbungtreibende bzw. deren Agenturen
ist der Einsatz mobiler Mechaniken häufig mit der Beauftragung von
speziellen Mobile Marketing Anbietern verknüpft. Dies ist in der Regel mit
einem erhöhtem Abstimmungsaufwand und damit zusätzlichen Kosten verbunden.
Mit der YOC Campaign Management Platform bietet YOC genau diesen beiden
Zielgruppen ein Produkt zur einfachen und vor allem selbständigen Umsetzung
mobiler Aktionen.Über die YOC Campaign Management Platform können Kunden
oder Agenturen individuelle Mobile Marketing Aktionen mit wenig Aufwand
umsetzen, in den Marketing-Mix integrieren und auf diese Weise eigenständig
360°Kampagnen realisieren. Die YOC Campaign Management Platform umfasst
sowohl Push- als auch Pull-Mechaniken. Die Endkundenansprache erfolgtüber
SMS/MMS oder Email?ebenso kann ein individuelles Targeting integriert
werden.
Die Agentur Red Urban setzt das neue Produkt für ihren Kunden, den
Spirituosen-Anbieter Campari Deutschland unter anderem für die Marken
Aperol, Skyy Vodka und Campari ein, um im Zuge des digitalen CRM-Programms
E-Mail- und zukünftig auch Mobile Marketing-Kampagnen durchzuführen.
–Mit der YOC Campaign Management Platform haben wir ein Produkt
entwickelt,das Agenturen und Endkunden bewährte existierende Mobile
Marketing Mechaniken im Rahmen eines modularen Baukastens zur Verfügung
stellt und damit die individuelle Entwicklung von Kampagnen schneller und
günstiger macht,– sagt Jan Webering, Mitglied des Vorstands der YOC AG,
verantwortlich für das Produkt Management und die Produktentwicklung. Er
ergänzt: –In der Entwicklung der YOC Campaign Management Platform steckt
die Erfahrung aus mehr als 1000 erfolgreich umgesetzten mobilen Kampagnen.
Unsere Partner und Kunden könnenüber unser neues Produkt an diesem
Erfahrungsschatz teilhaben und werden vor kostspieligen eigenen
Fehlentwicklungen bewahrt.–
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Corporate Communications
Anja Müller
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-204
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.comÜber die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile
Technology und Mobile Media. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer
Technologien lizensiert die YOC-Gruppe ihre Software-Produkte an Kunden
sämtlicher Industrien und stellt diesen ihre Plattformen zur Verfügung.Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen
europaweit mehr als 800 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mitüber 250 Titeln im Portfolioüber das größte Premium Vermarktungsnetzwerk
für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral
gesteuerte AdServerüber dieses Premium-Netzwerk sowie das
Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 100 Mio. mobile
Werbemittelanfragen ab. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die YOC-Gruppe
Umsatzerlöse in Höhe von 30,5 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 220
Mitarbeiter. Das Unternehmen ist global aktiv und will international weiter
wachsen.
Ende der Corporate News
———————————————————————
06.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 202
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: anna.augar@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
———————————————————————
118594 06.04.2011