[di]Unternehmer in PAGE-Titelgeschichte zu Konzeption

Hamburg, im Juli 2009. Ob digital oder analog – Konzeption ist die wichtigste Grundlage für
einen konsistenten und authentischen Markenauftritt. Das Designmagazin PAGE widmet sich
in der Titelgeschichte der Juliausgabe dem Thema Konzeption: „Crossmedia- und Web-
Auftritte effizient entwickeln“. Auch Marc Mundt wurde befragt und zitiert: „Der Kunde will
heute auf jeder Ebene sofort eine Antwort haben: Technik, Beratung, Frontend, Backend.“
Für den OTTO-Onlineshop entwickelte die Wiesbadener Agentur [di]Unternehmer einen
Leuchttisch, auf dem der User Modeartikel nach Wunsch kombinieren kann. Bei der
Konzeption dieses Features setzte die Agentur auf Rapid Prototyping. Das heißt, die stimmte
alle Aspekte – von der Usability über technische Details bis hin zur Datenhaltung – frühzeitig
und direkt mit den jeweiligen Experten bei OTTO ab. So konnte bereits Version 2 des
Prototyps ins Usability-Testing gehen.