Die denker & partner Werbeagentur gewinnt SPD Hamburg als Neukunden.

Die denker & partner Werbeagentur gewinnt SPD Hamburg als Neukunden.

Nach einem Agenturscreening konnte sich die etablierte Agentur aus der Rothenbaumchausse am Ende durchsetzen und gewinnt mit der SPD Ihren ersten Partei-Kunden.

Bis Mai soll nun der neue und zeitgemäße SPD-Onlineauftritt durch denker & partner gelauncht werden. Jannik Peters, Creativ Director von dp, freut sich auf den Neukunden und das spannende Umfeld. „Die Arbeit für eine Partei bzw. Fraktion ist eine mehr als interessante Aufgabe. Man muss Stammwähler, Neuwähler und Mitglieder gleichermaßen überzeugen und begeistern. Ein schmaler Grad und eine Herausforderung zugleich“, so Peters.

Neben der neuen Website, die auf WordPress-Basis programmiert wird und sehr klar und strukturiert erscheinen soll, entwickelt Jannik Peters und sein Team auch noch das neue Corporate Design, das bald in sämtlichen Printgestaltungen aufgenommen wird. Auch diese Aufgabe ist für die Designer Neuland: „Eine eindeutiger Hamburg-Bezug unter Berücksichtigung der Vorgaben der Bundes-SPD ist keine leichte Aufgabe. Hier wird sich zeigen, inwieweit sich das das neue Corporate Design, das erst auf dem letzten Parteitag der Bundes-SPD im Dezember 2011 verabschiedet wurde, auf die Hamburger Wähler übertragen lässt.“

Jannik Peters konnte auch schon ein wenig vorab erzählen: Das SPD-Logo ist nun nur noch 2-Dimensional quadratisch und kein Würfel mehr. Zudem wird es fortan immer oben mittig platziert. Die größte Kontroverse ergab sich aus dem Einsatz der neuen purpurnen Sekundärfarbe. „Vielen gefällt’s, aber vielen ist diese Farbe aber zu weit von der klassischen und gelebten -Markenwelt SPD- entrückt“, so Peters.

Weitere Informationen unter:
http://