Rosenheim, 24.06.2010 – Seit Mitte Mai 2010 etabliert die Fleesensee Verwaltungs GmbH – mit Sitz in Berlin ein softwaregestütztes, modernes Risikomanagementsystem in ihrem Haus. Alle Risikomanagementprozesse im Hinblick auf sämtliche Unternehmensbereiche von Umweltrisiken über die Auslastung bis hin zu den allgemeinen Unternehmensrisiken sollen hierüber erfasst und über das integrierte, ausgefeilte Frühwarnsystem überwacht und gesteuert werden.
Die Fleesensee Verwaltungs GmbH stellt hohe Anforderungen an enrisma. Ein gezieltes, schnelles Erfassen und Steuern der einzelnen Risikobereiche, die frühzeitige Warnung bevor Risiken möglicherweise eintreten und das Erkennen und Nutzen von Chancen stellen neben Aggregation und Reporting die Kernpunkte dar.
„Die Betriebssicherheit der einzelnen Objekte im Land Fleesensee jederzeit gewährleisten zu können, stellt für die Fleesensee Verwaltungs GmbH das vorrangige Ziel dar. Angesichts der besonderen Anforderungen, die sich im Bereich Tourismus vor dem Hintergrund eines ganzjährigen Betriebes ergeben, ist das vorausschauende Risikomanagement für uns von essentieller Bedeutung.“ – Zitat Herr Thomas Döbber-Rüther, Geschäftsführer der Fleesensee Verwaltungs GmbH.
Seit zehn Jahren steht das Land Fleesensee für eine Erfolgsgeschichte in der deutschen Tourismus-Landschaft. Drei Hotels von TUI Hotels & Resorts und der Rezidor Hotel Gruppe befinden sich auf dem über 550 Hektar großen Areal inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, das durch seinen einzigartigen Resortcharakter als Vorreiter für Resortanlagen in Deutschland gilt.