Die KfW Bankengruppe investiert in fipart – The Aviation Platform

Gemeinsam mit der PvH Capital als Hauptinvestor investiert die KfW Bankengruppe eine ungenannte Summe aus dem ERP-Startfonds für die Förderung junger innovativer Technologieunternehmen in fipart. Diese strategische Investition erlaubt es dem Unternehmen, seine Marktposition in der Luft- und Raumfahrtbranche im kommenden Jahr weiter auszubauen.

Die Investition der KfW ist ein Zeichen des Vertrauens in die weitere Zukunft von fipart. Das Wachstum und die Innovationsgeschwindigkeit der Handels- und Netzwerkplattform für die Luft- und Raumfahrtbranche sind weiterhin weltweit einmalig. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich fipart zum europäischen Marktführer in diesem Segment entwickelt.

“Wir sind glücklich und fühlen uns geehrt, dass die KfW bei uns als Investor eingestiegen ist“ sagt Andreas Lampprecht, Geschäftsführer von fipart. „Mit den neuen Mitteln können wir unsere Plattform und unseren Service weiter ausbauen. So profitieren unsere bestehenden Kunden mehr von fipart und wir können weitere Experten aus der Luft- und Raumfahrtbranche für fipart begeistern.“

Im Fokus der nächsten Monate stehen bei fipart der Ausbau der Vertriebsaktivitäten und das allgemeine Vorantreiben der Plattform. „Wir haben das Wachstum der Plattform in den letzten zwei Jahren beobachtet und freuen uns, fipart beim Erreichen eines neuen Wachstumslevels zu begleiten,“ sagt Andreas Schuster, Geschäftsführer von PvH Capital.

Michael Kesper, Senior Fondsmanager der KfW Bankengruppe bestätigt: „fipart hat uns in zahlreichen Punkten beeindruckt: Das hohe Niveau der Unternehmensführung, das gut ausgebildete Personal und die rasant steigende Anzahl der Kunden. Mit unserer Investition ebnen wir fipart den Weg zu weiterem und nachhaltigem Wachstum. Wir glauben, dass fipart in den nächsten 5 Jahren eine weltweit führende Rolle spielen wird.