„Wir freuen uns, dass unsere Auftragslage weiter steigt und haben darauf reagiert, indem wir engagierten und qualifizierten Arbeitskräften, einen attraktiven Job bei uns anbieten. Dadurch können wir im Kleinen dazu beitragen, dass es mit der Konjunktur in Deutschland weiter Berg auf geht, aber vor allem können wir durch den Mitarbeiterzuwachs unsere Kunden künftig noch effektiver und umfassender betreuen“, so Matthias Pleva, Geschäftsführer der MP Werbegruppe, über die Entscheidung weiter zu expandieren.
Bereits im letzten Jahr hatten die beiden Geschäftsführer Münster und Pleva eine neue Auszubildende eingestellt, die durch die Kooperation mit dem Ausbildungsverbund der BASF angestellt werden konnte. „In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, eine zweite Auszubildende im Fachbereich Mediengestaltung einzustellen, sowie einen Diplom Informatiker, der unser Kerngeschäft im Bereich Webentwicklung erfolgreich unterstützen wird. Die immer höheren Ansprüche der Kunden in komplexe Webanwendungen machen diesen Schritt notwendig“, begründet Thomas Münster die Auswahl der beiden Neuzugänge.
Doch bei diesem Zuwachs soll es nicht bleiben: „Einer unserer größten Kunden hat für dieses Jahr sein Budget für Werbemaßnahmen verdoppelt. Das heißt aber auch doppelt soviel Arbeit. Deshalb halten wir jetzt schon Ausschau nach einem weiteren Webentwickler, damit ein Engpass in der Beratung und Betreuung unserer anderen Kunden gar nicht erst entsteht“, so Matthias Pleva über die nächsten Schritte in Sachen Personalausbau.
Vorausschauende Planung ist eben mitverantwortlich für hohe Qualität, und dass die MP Werbegruppe hier keinerlei Abstriche macht, hat sich längst herum gesprochen auch über die Grenzen der Metropolregion Rhein-Neckar hinaus.