Auch 2012 wieder am Start: die –Nacht der Bewerber–. Am 19.10.2012 öffnet die Hauptstelle der PSD Bank Nürnberg am Willy-Brandt-Platz 8 von 17 Uhr bis 22 Uhr die Pforten. Unter dem Motto „So bunt wie das Leben“ stellen sich über 20 namhafte Ausbildungsbetriebe der Region aus den Bereichen Technik, Soziales, Kaufmännisches und Handwerk vor.
Die neuartige abendliche Azubimesse 2.0 traf im vergangenen Jahr den Nerv der über 450 Besucher. Sie bietet alle wichtigen Infos rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung. An den unterschiedlichen Messeständen kommen die Jugendlichen gezielt mit den Ausbildungsfirmen ins Gespräch. Darüber hinaus stehen die Profis der Bundesagentur für Arbeit für einen Bewerbungsmappencheck bereit.
Auch das letztjährige Highlight: professionelle kostenlose Bewerbungsfotos – steht allen wieder zur Verfügung. Das Styling ist selbstverständlich inklusive. Außerdem erfahren die Besucher bei interessanten Vorträgen und Workshops Wissenswertes zu Bewerbungsmappen, Einstellungsverfahren und -tests sowie Vorstellungsgesprächen.
In einem Bar- und Loungebereich kann man den Abend bei Knabbereien, alkoholfreien Cocktails und soften DJ-Beats mit einem Erfahrungsaustausch ausklingen lassen.
Aktuelle Infos zur „Nacht der Bewerber“ unter:
www.psd-nuernberg.de/nachtderbewerber
Oder auch auf Facebook unter:
www.facebook.com/nachtderbewerber.nbg
Gemessen an ihrer Bilanzsumme nimmt die PSD Bank Nürnberg eG innerhalb der Genossenschaftsbanken Deutschlands Rang 40 (Stand Ende 2011) ein. Unter den 15 regional tätigen PSD Banken belegt sie den zweiten Platz. Mit über 120.000 Kunden zählt sie außerdem zu den größten Genossenschaftsbanken in ihrem Tätigkeitsgebiet, der Region Franken und dem Freistaat Sachsen, wo sie an den Standorten Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Bayreuth, Aschaffenburg, Ansbach sowie Chemnitz, Dresden und Leipzig vertreten ist. Bereits 1872 als Selbsthilfeeinrichtung für Postangestellte gegründet, steht die PSD Bank heute als moderne Brief-, Telefon- und Internetbank allen Privatkunden offen. Hierbei zielt das genossenschaftliche Institut vor allem auf eine preisbewusste Klientel und wirbt mit dem Slogan „Konditionen sind unsere Stärke“ für lukrative Zinsen und eine günstige Baufinanzierung.
Weitere Informationen unter:
http://