Die Erfolgsstory geht weiter.
Knapp ein Jahr nach dem Vertriebsstart für das erfolgreiche Investmentprogramm „TARA Invest III“ offeriert die TARA Immobiliengesellschaft Investoren eine neue Investitionsmöglichkeit: „TARA Invest IV“.
Mehr als 400 Anleger haben sich mit einer durchschnittlichen Beteiligungssumme von rund 75.000 Euro an den bisherigen Wohnimmobilien-Investitionen beteiligt und dabei eine Rendite von 8,8% p.a erwirtschaftet.
TARA Invest plant nun rund 6 Millionen Euro in eine neue Wohnanlage mit über 100 Einheiten (gesamt mehr als 5200 Quadratmeter Wohnfläche) sowie PKW-Stellplätzen und einer Photovoltaik-Anlage zu investieren. Zusätzlich besteht die Option zur Nachverdichtung.
Obwohl gerade erst mit der Vermarktung des Projektes begonnen wurde, ist der Zuspruch der Investoren im Vorfeld sehr hoch. Für die Attraktivität des TARA Invest Programms sind laut Auskunft der Anleger mehrere Gründe ausschlaggebend: Alle Wohnungen sind bereits langjährig vermietet. Mit einer hohen Rendite ist aufgrund der Lage und Ausstattung der Wohnungen zu rechnen. Das ist vor Allem auf das bestehende Angebotsdefizit auf dem Mietwohnungsmarkt zurückzuführen.
Trotz einer relativ hohen Mindestbeteiligungssumme von 25.000 Euro haben die Anleger im Durchschnitt rund das Dreifache angelegt. „Die durchschnittlichen Zeichnungssummen sind bei allen Investitionen sehr hoch, da gerade TARA Invest von den Investoren als die eindeutig bessere Alternative, in Bezug auf Rendite und Sicherheit, zur vermieteten Eigentumswohnung angesehen wird.“, erläutert Robertino Matausch, Mitglied der Geschäftsführung der TARA Immobiliengesellschaft.