Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen – so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.
„In dieser Woche verfolgten die Anleger drei sehr unterschiedliche Investitionsstrategien. Auf der einen Seite stellten sie sich mit Anteilen an offenen weltweit ausgerichteten Aktienfonds sehr breit auf. Auf der anderen Seite waren auch zwei Fonds mit einem engeren Fokus gefragt. Einer davon verfolgt mit einem Investitionsschwerpunkt bei deutschen Aktien den sogenannten Value-Ansatz. Der andere konzentriert sich hingegen auf Aktien von Gesellschaften aus dem Bereich der Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen. Betrachtet man den gesamten Monat November hatte ein Fonds die Nase vorn, der schon häufiger unter den Top-Sellern vertreten war und vor allem in substanzstarke Standardwerte aus dem DAX-Index investiert“, so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 30.11. und dem 06.12. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. LBBW Equity Select T:
investiert überwiegend in Fondsanteile an offenen weltweit ausgerichteten Aktienfonds.
ISIN: LU0281806751
2. Julius Baer German Value Stock Fund (EUR) B:
investiert hauptsächlich in deutsche Aktien und setzt dabei einen Fokus auf sogenannte Value-Titel.
ISIN: LU0048167497
3. STABILITAS – SILBER+WEISSMETALLE P:
investiert schwerpunktmäßig in Aktien von Gesellschaften, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen ist.
ISIN: LU0265803667
Rückblickend auf den gesamten November war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:
DWS Deutschland:
investiert in substanzstarke Standardwerte (Blue Chips) aus dem DAX-Index unter flexibler Beimischung ausgewählter Small Caps und Mid Caps.
ISIN: DE0008490962
AVL Finanzdienstleistung Investmentfonds, 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute als einer der bundesweit bedeutendsten unabhängigen Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei etwa 16.500 Fonds steuerfreie Direkt-Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag. Egal welches Produkt AVL vermittelt, es wird komplett auf Abschlussprovisionen verzichtet. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. AVL finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch eine Vermittlung von AVL nicht erhöht. Da der Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen kostenlos möglich ist, können Fondsanteile zum Nulltarif gehandelt werden. Im AVL Kundenlogin erhält der Anleger kostenlos ausführliche Informationen über sein Portfolio in einer Multidepot-Ansicht (Wertentwicklung, Quartalsberichte, historische Fondskurse, realisierte Gewinn-/Verlustdarstellung etc).
Weitere Informationen unter:
http://