Einfach, schnell und günstig – der neue EzSign-TV ist die erste
Digital-Signage-Lösung von LG, die Live-TV ohne zusätzliche Hardware
integriert. Kleine Unternehmen erhalten damit eine komplette
Einstiegslösung aus TV-Gerät und EzSign-Software aus einer Hand, um
eigene Werbeinhalte in nur drei Minuten zu entwerfen und Botschaften
via Reklametafel zielgerichtet an Kunden weiterzuverbreiten. Der
Clou: Werbeanzeigen, Informationstexte und Live-TV können parallel
auf demselben Bildschirm abgespielt werden. „Im Juni dieses Jahres
wurde der innovative EzSign-TV von LG auf der Infocomm, der weltweit
größten Messe für kommerzielle audiovisuelle Lösungen in Florida, mit
dem Commercial Integrator BEST Award für neue
Digital-Signage-Hardware ausgezeichnet“, so Jens-Olaf Offhaus, Leiter
Marketing ISP (Information System Products) bei der LG Electronics
Deutschland GmbH. „LG unterstreicht damit seine führende Stellung bei
Commercial-Display-Technologien“, erläutert Offhaus weiter.
Vielfältig einsetzbare Komplettlösung
Der EzSign-TV ist vielfältig einsetzbar: Restaurants und Bars
können Informationen zu Sonderangeboten oder Events während laufender
Sportübertragungen anzeigen. Einzelhändler wie Bäckereien,
Reformhäuser und Tankstellen sind mit EzSign-TV in der Lage sowohl
Schaufensterwerbung zu betreiben als auch ihre Produkte am Point of
Sale gekonnt in Szene zu setzen. Ebenso können Gesundheitstipps oder
Neuigkeiten aus der Medizin direkt in Wartezimmer oder Apotheken
übertragen werden.
Schnelle und einfache Bedienung
Die Inhalte werden denkbar einfach auf einem separaten PC mit
Hilfe der kostenlosen EzSign-Software erstellt und via USB auf den
EzSign-TV kopiert – weitere Hardware wird nicht benötigt. Für eine
reibungslose Erstellung der Werbung stehen dabei verschiedene
Vorlagen zur Verfügung, die individuell mit Texten und Bildern
angereichert werden können. Das TV-Signal wird über einen
Antennenanschluss eingespeist. Per HDMI ist es zudem möglich, externe
Geräte wie einen Blu-ray-Player anzuschließen um Werbevideos
abzuspielen.
Der EzSign-TV ist seit September 2011 als HD-Variante mit einer
Bildschirmdiagonale von 81 cm (32 Zoll) für 599,00 (UVP) Euro und als
FullHD-Variante mit einer Bildschirmdiagonale von 107 cm (42 Zoll) ab
Dezember 2011 für 899,00 (UVP) Euro auf dem deutschen Markt
erhältlich.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den
weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für
Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der
Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120
Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen – bestehend aus den
vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home
Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions – erzielte im
Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar.
LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen,
Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG
Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1[TM]
unterzeichnet und ist dadurch „Globaler Partner der Formel1[TM]“ und
„Technologie-Partner der Formel1[TM]“. Bestandteil dieser Verbindung
sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der
offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und
Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.
Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter
www.lg.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute
beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter
in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications,
Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die
deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010
einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für
insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den
Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB
7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.
LG Information System Products
Im Geschäftsbereich Information System Products ist LG Electronics
mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive
LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im
Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser
Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar
verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.
Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der
Presseagentur angefordert werden.
Pressekontakt:
LG Electronics
Deutschland GmbH
Michael Wilmes
Manager Public Relations
Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 0 21 02 / 7008 – 334
Fax: 0 21 02 / 7008 – 333
eMail: michael.wilmes@lge.com
F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Mariella Kaluza
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: 0 89 / 12175 – 133
Fax: 0 89 / 12175 – 197
eMail: lg@fundh.de
Weitere Informationen unter:
http://