Digitale Revolution im Klassenzimmer

Digitale Revolution im Klassenzimmer
 

Schüler und Lehrer sind begeistert von den neuen Lernwelten, die die Tablet-Computer im Unterricht an zwei Regensburger Schulen eröffnen.
Nach PC und Notebook erobern jetzt auch Tablet-Computer Bayerns Schulen. Seit Beginn des neuen Schuljahres erprobt der größte private Schulträger in Ostbayern, die Pindl-Schulen, den iPad-gestützten Unterricht in sechs siebten Klassen. Die Initiatoren sind überzeugt: Der Einsatz der iPads kann den Unterricht in den nächsten Jahren revolutionieren. Die ersten Erfahrungen sind positiv und könnten wegweisend sein für viele der insgesamt rund 5.500 Schulen in Bayern. In den meisten Bildungsstätten ist diese Form des Lernens noch Zukunftsmusik: Im Freistaat gibt es erst eine Handvoll Schulen, die den ?Schulunterricht von morgen? auf diese Weise praktizieren.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de