
Kanzlerin Merkel macht es vor – sie ließ sich vor Ihren Sommerferien die digitale Welt von einem Experten erklären. Der Umstand, dass die Bundesregierung die Digitalisierung in Deutschland zur Chefsache erklärt hat kommt spät, aber immerhin – dieser Schritt unterstreicht die Bedeutung des Internets, der Sozialen Medien und all der anderen Sparten und Technologien, welche im Zusammenhang mit der Digitalisierung erwähnt werden sollten.
„Die Welt wird kleiner.“ Diesen Satz hört man ständig und er stimmt auch. Dinge und Menschen rücken durch das Internet scheinbar näher zusammen. Aber auch eine andere Aussage stimmt: „Die Märkte werden größer.“ Noch vor wenigen Jahren konnte ein kleines oder mittelständiges Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen zumeist nur lokal oder landesweit anbieten. Heute, mit dem Internet als Medium, kann selbst ein kleiner Kiosk um Kunden auf der ganzen Welt buhlen – ob dies nun erfolgreich ist oder nicht, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
„Wer am lautesten schreit, hat Recht.“ – oder eben Erfolg im Vertrieb. Aber wie genau „schreit“ man im Internet? Wie gestalte ich meine Website ansprechend? Welche Marketingmaßnahmen kann ich im Internet ergreifen? Wie kann ich soziale Medien für mich nutzen? Was muss ich an rechtlichen Aspekten beachten, wenn ich meine Waren im Internet anbiete? Wie finde ich mich bei all den Fachbegriffen überhaupt zurecht?
Diese und viele andere Fragen stellen sich gerade kleine und mittelständische Unternehmen häufig und weil sie leider sehr oft keine (oder falsche) Antworten bekommen, lassen viele lieber die Finger vom Internet oder präsentieren sich in einer Weise, die bei weitem nicht optimal ist.
Unsere Kanzlerin hat es Verstanden: Rat gibt es bei Experten. Und genau solche Experten sind wir – die „Seminar People“ von Niederrhein.
Wir sind nicht „nur“ Dozenten sind, sondern Softwareentwickler, Webdesigner und Marketing Fachleute, die seit vielen Jahren erfolgreich Internet-Projekte realisieren und nun ihr Wissen an Sie weitergeben möchten.
Dies geschieht in „kleinen Happen“. Denn Sie müssen nicht zum „Experten“ für das Internet werden – Sie müssen sich in erster Linie um Ihr Kerngeschäft kümmern. Aber unsere Seminare versetzen Sie in die Lage das Internet besser zu verstehen und so richtige Entscheidungen zu treffen und die „Kleinigkeiten“ ohne externen Dienstleiter selbst zu erledigen.
Und das Ganze gibt es bei den „Seminar People“ auch noch zu attraktiven Preisen, die auch für kleine und mittelständische Unternehmen durchaus finanzierbar sind.
Schauen Sie doch einfach mal auf unserer Website vorbei, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren konkreten Seminar-Wünschen oder rufen Sie uns einfach an.