Als Austauschplattform zwischen Wirtschaft und Studenten findet am 10. Mai bereits zum 12. Mal von 10.00 bis 15.00 Uhr die Unternehmerbörse im Foyer der Hochschule Hof statt. In diesem Jahr präsentieren sich fast 70 regionale und überregionale Unternehmen aller Fachrichtungen den Studierenden. Diese Rekordzahl zeigt das enorme Interesse der Wirtschaft an den Absolventen und Studenten der Hochschule Hof. Neben bekannten oberfränkischen Unternehmen, wie z.B. Rehau, Lamilux, Gealan, Sandler und Viessmann, stellen auch die Firmen PwC, Procter & Gamble, NKD, Lidl, BASF und Mann+Hummel Praktikums-, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten vor.
Die Unternehmerbörse, die inzwischen fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Hochschule Hof geworden ist, soll den Studierenden einen direkten Draht zur Wirtschaft verschaffen: hier haben sie beispielsweise die Gelegenheit, Plätze für die Ableistung des praktischen Studiensemesters oder Themen für die das Studium abschließende Bachelor- bzw. Masterarbeit zu finden. Den Unternehmen bietet sich die einmalige Gelegenheit Praktikanten, aber auch potentielle zukünftige Arbeitnehmer persönlich kennen zu lernen, da die Zusammenarbeit in vielen Fällen auch nach Beendigung des Studiums fortgesetzt wird.
Schließlich bietet die Unternehmerbörse auch eine Plattform, um sich als Unternehmen zu präsentieren, andere regionale und überregionale Firmen kennen zu lernen und Kontakte zu den Professoren und Dozenten der Hochschule zu intensivieren.
www.unternehmerboerse.hof-university.de