
Der IT-Security Spezialist KOBIL ist mit mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung, Vorreiter und Trendsetter im Bereich Datensicherheit und digitale Identität. Der neue geschaffene Bereich Solution Management schließt die Lücke zwischen Vertrieb und Entwicklung, seine Leitung wird ab sofort Dirk Rössig übernehmen.
Kobil schafft mit dem Solution Management einen Bereich, der die Umsetzung von Kundenprojekten und das Produktmanagement verantwortet. Zielsetzung ist der weitere Ausbau des Produktportfolios als auch dessen weitere Standardisierung. Darüber hinaus wird aus dem Solution Management das Partnergeschäft ausgebaut werden. Als Verantwortlicher konnte Dirk Rössig gewonnen werden, der über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Managementberatung, der Softwarebranche sowie aus Konzern- und Managementfunktionen mitbringt.
Insbesondere Rössigs Erfahrungen in der Entwicklung von innovativen und komplexen Kundenprogrammen unterstützen Kobil und seine Kunden, da IT-Security und Kobils Plattform für Identity Processing immer öfter Bestandteil strategischer Reengineering Programme ist.
Kobil Lösungen sind heute ein Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. 1986 gegründet, ist die 120-Personen starke Kobil Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, Pionier in den Bereichen Smartcard, Einmalpasswort, Authentifikation und Kryptographie.
Kern der Kobil Philosophie ist es, durchgängiges Identitäts- und Mobile Security Management auf allen Plattformen und allen Kommunikationskanälen zu ermöglichen.
Knapp die Hälfte der Kobil Mitarbeiter sind in der Entwicklung tätig, darunter führende Spezialisten für Kryptographie. Kobil wirkt bei der Entwicklung neuer Verschlüsselungsstandards entscheidend mit.
Commerzbank, DATEV, Deutscher Bundestag, Migros Bank, Société Générale, UBS, ZDF und viele andere setzen und vertrauen auf Kobil.
Weitere Informationen unter:
http://