Selbstbewusst und unangepasst. So zeigt sich Opel in der Einführungskampagne für den Mokka – den ersten Kompakt-SUV von der Marke mit dem Blitz. In der von der internationalen Leadagentur Scholz & Friends OPC entwickelten Kampagne wird der Mokka als optimaler Partner für all jene Fahrer inszeniert, die selbstbewusst und anders sind und sich dadurch von der Masse abheben. Ganz im Sinne des Kampagnenmottos „Don–t blend in“. Die orchestrierte Kampagne wird in allen großen europäischen Märkten in TV, Print, Online und am PoS zu sehen sein. In Deutschland startet die Kampagne am 1. Oktober 2012 mit dem Claim „Auffallend anders“.
        „Auffallend anders“ ist auch der Fahrer im Mokka-Spot. In einer Welt aus Angepasstheit lebt er mit seinem Mokka die eigene Individualität voll aus. Sich in der Masse einzuordnen ist nicht seine Art. Damit rückt der 30-Sekünder eine selbstbewusste Haltung in den Mittelpunkt und zeigt, dass der Mokka genau das richtige Auto ist, um sich den Wunsch nach Individualität zu erfüllen. Als Kompakt-SUV präsentiert er sich darüber hinaus als Auto für jeden Tag und für jeden Einsatzzweck.
        „Der Mokka bietet erstmals im B-SUV-Segment eine Vielzahl von innovativen und Opel-exklusiven Assistenzsystemen, wie die Frontkamera für den Alltag, an. Deshalb war es uns wichtig, die Kampagne selbstbewusst und innovativ auszurichten“, sagt Tomás Caetano, Opel Director Brand Marketing, und ergänzt: „Medienübergreifend und kundenrelevant stellen wir daher diese Sicherheits- und Komfortsysteme auf ungewöhnliche Art vor.“
        Auch in Print und Digital setzt Scholz & Friends OPC auf Selbstvertrauen: Anzeigen und Online-Banner trommeln mit Headlines wie „Fits to the misfits“ und „Switch your life from repeat to shuffle“ für den Mokka.
        Frank Bauer, Managing Director des OPC-Teams, dazu: „Der Mokka steht auf der Straße wie ein Statement: entschlossen und selbstbewusst. Diese Haltung wird über alle Kanäle hinweg deutlich.“
        Weitere Informationen rund um den Mokka gibt es auf der Microsite www.opel-mokka.de, die erstmals von der Digital-Einheit von Scholz & Friends Hamburg konzipiert wurde. Der TV-Spot wird in Deutschland auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Die Anzeigen werden in überregionalen Tageszeitungen geschaltet.
        Kunde: Adam Opel AG
        Director Brand Marketing Opel/Vauxhall: Tomás Caetano
        Manager Advertising and Integrated Campaigns: Tamás Bátor
        Project Manager Advertising: Kirsten Gieffers
        Manager Digital: Annette Elberskirch
        Project Manager Digital: Martina Cailloud
        Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg
        Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen
        Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer
        Kreation: Oliver Grandt, Willy Kaussen, Tobias Nientiedt, Valentin Burkhardt, Anna Verena Heidekrüger, Christoph Hübner, Joni Caparas, Rafael Lopes, Nadya Innamorato, Inga Fröhlich, Clemens Scherrers, Pascal Lieske, Julian Timberlake, Julia Weise
        Beratung: Joachim Stürken, Sven Horrer, Sarah Kircher, Florentina Claus
        Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Christoph Korittke, David Ewald, Gabriele Falzone
        Art Buying: Kerstin Mende
        FFF: Mark Róta
        Digital: Marc Kittel, Dominik Exposito y Ballesteros, Thomas Putnings, Holger Kohl
        Umsetzung Digital: MRM
        Fotograf: Jürgen Berderow
        Director: Bruce St. Clair
        Production TV: Bakery Films
        Mediaagentur: Carat
        Den Film können Sie sich unter folgendem Link anschauen: TV-Spot anschauen
        Unter folgendem Link können Sie den Spot sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität herunterladen: Download-Link Spot
        Print-Motive in druckbarer Qualität steht hier zum Download zur Verfügung: Download-Link Print
Weitere Informationen unter:
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