Dow Jones Media Group kooperiert mit Brave Software, um Premium-Inhalte für Nutzer zu bieten und Blockchain-basierte Zahlungstechnologie zu testen

Der
Privatsphäre-Webbrowser Brave Software und die Dow Jones Media Group
haben eine Partnerschaft mit dem Ziel bekanntgegeben, Premium-Inhalte
für neue Zielgruppen bereitzustellen und den Einsatz von
Blockchain-Technologie beim digitalen Publishing zu erproben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Brave Zugriff auf Premium-Inhalte
der Dow Jones Media Group für eine begrenzte Zahl von Nutzern bieten,
die den Brave-Browser herunterladen, gemäß dem Prinzip „Wer zuerst
kommt, mahlt zuerst“. Das verfügbare Inhaltsset umfasst vollständigen
Zugriff auf Barrons.com oder einen Premium MarketWatch-Newsletter,
beides Titel aus der globalen Markenpalette der Dow Jones Media
Group.

Die beiden Unternehmen haben sich ebenfalls zum Ziel gesetzt, an
Blockchain-basierter Technologie zusammenzuarbeiten und mit dieser
Technologie in Medien und in der Werbung zu experimentieren. Sie
beabsichtigen, eine Reihe innovativer Lösungen im Bereich Nachrichten
und Informationen zu testen, darunter die Bereitstellung von Inhalten
über die Blockchain-basierte digitale Werbe- und Serviceplattform von
Brave. Laut der unterzeichneten Partnerschaftsvereinbarung werden
Barron–s und MarketWatch zu verifizierten Publishern auf der
Plattform Basic Attention Token (BAT), die von Brave entwickelt
wurde.

„Unsere Partnerschaft mit Brave ist ein spannender und innovativer
Schritt für die Dow Jones Media Group“, sagte Daniel Bernard, Senior
Vice President von Barron–s. „Als globale digitale Publisher sind wir
davon überzeugt, dass es wichtig ist, kontinuierlich neue und
zukunftsorientierte Technologien zu erkunden, die zur Gestaltung von
hochqualitativen Kundenerfahrungen genutzt werden können.“

„Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit der Dow Jones
Media Group, um so Brave-Nutzern mit Premium-Inhalten über Brave und
über Basic Attention Token zu versorgen“, sagte Brendan Eich, CEO und
Mitbegründer von Brave. „Unser neues Modell stellt wieder die
Verbindung zwischen Nutzern und Publishern her, ohne Kompromisse beim
Datenschutz. Wir freuen uns, dass unsere Nutzer in Kürze Zugang zu
den Premium-Newsletters von Barron–s und MarketWatch haben.“

Informationen zur Dow Jones Media Group

Die Dow Jones Media Group ist ein Portfolio mit führenden Finanz-
und Luxusmarken, darunter Barron–s, MarketWatch, Mansion Global und
Financial News. Die im Jahr 2016 gegründete Gruppe konzentriert sich
auf digitales Wachstum sowie auf redaktionelle und kommerzielle
Erprobung und Innovationen. Die gesamten Publikationen der Gruppen
repräsentieren rund die Hälfte der Zielgruppe des The Wall Street
Journal Digital Network. Die Gruppe hat innovative kommerzielle und
redaktionelle Produkte neugestaltet, zum Beispiel The Virtual Stock
Exchange und die Luxusmarke Penta. Sie hat außerdem die
Millennials-Marke Moneyish für persönliche Finanzen lanciert. Die Dow
Jones Media Group gehört zu Dow Jones, einem Geschäftsbereich der
News Corp.

Informationen zu Dow Jones

Dow Jones ist ein globaler Anbieter von Nachrichten und
Geschäftsinformationen, der für Verbraucher und Unternehmen auf der
ganzen Welt Inhalte in vielfältigen Formaten bereitstellt, unter
anderem als Print-Medien, digital, mobil und Live-Events. Dow Jones
produziert seit mehr als 130 Jahren beispiellose Qualitätsinhalte und
betreibt heute eine der größten Organisationen zur
Nachrichtenerfassung weltweit. Führende Publikationen und Produkte
werden von Dow Jones geschaffen, darunter das Flaggschiff Wall Street
Journal, die größte Zeitung Amerikas nach verkaufter Auflage,
Factiva, Barron–s, MarketWatch, Financial News, Mansion Global, Dow
Jones Risk & Compliance, Dow Jones Newswires sowie Dow Jones
VentureSource. Dow Jones ist ein Geschäftsbereich der News Corp
(NASDAQ: NWS, NWSA; ASX: NWS, NWSLV).

Informationen zu Brave Software

Brave Softwares (https://brave.com/) schneller, auf Privatsphäre
orientierter Browser in Verbindung mit ihrer Blockchain-basierten
digitalen Werbeplattform ist wie eine Neujustierung des Webs für
Nutzer, Publisher und Werbetreibende. Nutzer genießen eine bessere,
weniger überladene und schnellere Web-Erfahrung, Publisher werden
ihre anteiligen Erträge steigern und Werbetreibende erhalten ein
besseres Reporting. Die Mikrozahlungen und das bevorstehende Opt-in
für anonyme Anzeigen bei Brave bieten einen neuen fortschrittlichen
Weg für Publisher. Von der Brave-Lösung profitieren alle, die am
offenen Netz in irgendeiner Form beteiligt sind und es leid sind,
Privatsphäre und Umsätze an die Adtech-Vermittler aufzugeben. Brave
Software wurde von Brendan Eich, dem Mitbegründer von Mozilla und
Schöpfer von JavaScript, gemeinsam mit Brian Bondy gegründet, der
früher bei der Khan Academy und Mozilla tätig war.

Pressekontakt:

Dow Jones Media Group
Constantine Panagiotatos
212.416.2288
constantine.panagiotatos@dowjones.com
Brave Software
Catherine Corre
650.787.4770
catherine@brave.com
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/678645/Brave_Software_and_Dow
_Jones_Barrons.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/678646/Brave_Software_and_Dow
_Jones_MarketWatch.jpg

Original-Content von: Brave Software, übermittelt durch news aktuell