Dow Jones schließt mit leichten Gewinnen

Der US-Aktienindex Dow Jones hat den Donnerstagshandel in New York mit leichten Gewinnen beendet. Der Index lag zum Handelsende bei 13.090,84 Punkten. Dies entspricht einem Plus von 90,13 Punkten oder 0,69 Prozent. Auch der Dax hatte den Handel am Freitag mit deutlichen Gewinnen beendet: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.970,79 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,09 Prozent im Vergleich zum Donnerstag. Nahezu alle DAX-Unternehmen konnten Gewinne verzeichnen. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Bank, von MAN und Allianz zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Metro, HeidelbergCement und K+S. US-Notenbankchef Ben Bernanke hatte am Freitag in einer lang erwarteten Rede neue Konjunkturmaßnahmen als möglich bezeichnet und so für Aufwind auf dem Handelsparkett gesorgt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis