Dr. Benedikt Köhler ist in den Vorsitz des Arbeitskreises Social Media des BITKOM gewählt

Hamburg, im Dezember 2009

Am 09. Dezember fand die Wahl für den Vorsitz des Arbeitskreis Social Media des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) in Köln statt. Für den 1. Vorsitz ging die Wahl an Herrn Claus Fesel (DATEV eG). Zu den stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises wurden Dr. Benedikt Köhler von ethority, Jens Mühlner (T-Systems International GmbH) und Thilo Többens (Deloitte) gewählt.

Die Ziele des Arbeitskreises und ihre Bedeutung fasst Dr. Benedikt Köhler zusammen:
„Ich freue mich sehr, dass dieser Bitkom-Arbeitskreis das Thema Social Media aus einer ganzheitlichen, strategischen Unternehmensperspektive in den Blick nimmt. Dies ist umso wichtiger, als die Auswirkungen des tief greifenden gesellschaftlichen Wandels der Gegenwart sich nicht an Abteilungsgrenzen halten, sondern alle Unternehmensbereiche von PR über Human Resources und Vertrieb bis Marketing betreffen.“

Felix Fiek im Vorsitz der Fachgruppe Social Media des BVDW

Auch im Vorsitz der Fachgruppe Social Media des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) ist ethority durch Felix Fiek, Director Client Services, neben dem 1. Vorsitzenden Axel Schmiegelow (sevenload) und den weiteren Stellvertretern Patrick Wassel (Tribal DDB) und Stefan Benno Müller (VZ Netzwerke) vertreten.

Die Fachgruppe Social Media legt ihren Fokus auf eine innovative und zielführende Zusammenarbeit von Social Media Plattformen mit Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, Markttransparenz und Rechtssicherheit zu schaffen beziehungsweise spezifische Leistungswerte zu etablieren.

ethority setzt sich für die Etablierung von Social Media ein

Das Engagement in Gremien, die sich mit Social Media beschäftigen, hat eine hohe Priorität für ethority. Dadurch, dass die Ziele des Arbeitskreises und der Fachgruppe unterschiedlich gesetzt sind, ist es möglich, in allen Bereichen von Social Media aktiv zu werden und die langjährige Erfahrung einzubringen.