„Drei Männer braucht die Frau“

Neuhausen ob Eck. Mit einem Auftritt des Freiburger Kabarettisten Klaus Bäuerle alias „Maul & Clownseuche“ beginnt am Donnerstag, 14. April um 20 Uhr die diesjährige Reihe „Kultur im Schafstall“ im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. Wie viele Männer braucht die Frau, zwei, drei oder gar mehr? Unter dem Titel „Drei Männer braucht die Frau“ gibt der badische Bühnenkünstler drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein können, lässt sie baggern und rackern, fluchen, giften, leiden und lieben. Natürlich eskaliert die Situation – mit vollkommen überraschendem Ausgang.
Alles in einem Partner zu finden, Geld, Schönheit, Intelligenz dürfte kaum gelingen. Ist es dann nicht klüger, aus Männern das Beste zu machen, indem die Frau personell optimiert? Mit faszinierender Wandlungsfähigkeit präsentiert Bäuerle in seinem neuen Soloprogramm den für ihn typischen Mix aus spielfilmhafter Story, starken Figuren und mit einem Wortwitz, der voll ins Lachzentrum trifft: Großes Kino also, aber eben auf der Bühne!
Dieser Abend ist auch der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des gemeinsame Jahresthemas „Mannsbilder“ der sieben Freilichtmuseen in Baden-Württemberg, die in dieser Saison die Männer genauer in den Blick nehmen.
Saalöffnung für die erste Kabarettveranstaltung im Schafstall ist um 19 Uhr. Es gibt nummerierte Plätze. Der Schafstall wird bewirtet vom „Ochsen-Team“. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12 EUR, an der Abendkasse 14,- EUR (Vorverkauf und Informationen: Info-Service: Tel. 07461/926-3205).
Das Museum ist täglich außer montags von 9-18 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 17 Uhr. Weitere Infos gibt es beim Info-Service des Freilichtmuseums, Tel. 07461/926 3205, oder auch im Internet unter www.freilichtmuseum-neuhausen.de