DVV setzt Workflowsystem europaweit ein

Wuppertal, im Juni 2008. Auch die Außenstellen in Rotterdam, Antwerpen und London des Deutschen Verkehrsverlages in Hamburg (DVV) setzen nun die erfolgreich eingeführte Workflow-Lösung für die Rechnungseingangsprüfung PHOENIX EasyWorkFlow des Wuppertaler Anbieters IQUADRAT AG ein. Ziel dabei ist, wie auch beim Hamburger Verlagshaus, die Kosten durch Minimierung der Transportzeiten zwischen den jeweiligen Mitarbeitern der ausländischen Dependance und dem Deutschen Verlagshaus in der Finanzbuchhaltung zu senken.

Die Außenstellen scannen die Belege, die zentrale Buchhaltung in Hamburg kontiert diese vor und die zuständigen Mitarbeiter prüfen und geben diese im Workflow frei. Damit sind Belege aus den europäischen Filialen des DVV sofort in der Zentrale verfügbar. Rückfragen werden erleichtert und der gesamte Prüfprozess beschleunigt.

IQUADRAT richtete für dieses Projekt PHOENIX EasyWorkFlow anwenderabhängig zweisprachig ein. Nach einer eintägigen Einführungsunterstützung und Schulung in den Außenstellen durch die IQUADRAT-Projektleiter konnte das Workflowsystem direkt produktiv eingesetzt werden.

Im kommenden Herbst wird darüber hinaus eine weitere Außenstelle des Deutschen Verkehrsverlages in Bahrain ebenfalls in das Workflowsystem integriert.

Weitere Informationen siehe unter www.i2ag.de