Mit zahlreichen neuen Features wie Taskmanager und Automatisierungen erscheint das aktuelle Release E-SEC® VIRTUAL TRAINING COMPANY 2.2 in zwei Editionen. Während die Business Edition speziell für die Anforderungen des Mittelstandes an Awareness-Trainings konzipiert ist, adressiert die Enterprise Edition international tätige Unternehmen und Institutionen: Ein umfangreiches Benutzer- und Rollenmanagement, hohe Individualisierbarkeit und die leistungsfähige Reporting-Engine machen beide Editionen zu einer optimalen Plattform für realitätsnahe Compliance- und Sicherheits-Schulungen.
Ebenfalls werden auf der SYSTEMS 2008 die neu in die Lösung integrierte Oberfläche „Finance & Government“ sowie die „Thin-Client“-Ansicht vorgestellt. Die Oberfläche „Finance & Government“ ist eine Erweiterung der Enterprise Edition um branchenspezifische Räumlichkeiten wie etwa Schalterhallen. Banken und Versicherungen können ihren Mitarbeitern mittels Virtualisierung und Visualisierung praxisnahe Trainingsszenarios anbieten. Die bandbreitenoptimierte Ansicht „Thin-Client View“ macht die E-SEC® Lösungen Unternehmen mit Hochsicherheitsanforderungen zugänglich, die an ländlichen oder osteuropäischen Standorten über geringere Verbindungsgeschwindigkeiten und Datenübertragungsraten verfügen.
E-SEC® wird sich dem Messepublikum zusammen mit dem Spezialisten für Informationssicherheit, F.-J. Lang IT-Security Consulting GmbH, in der IT-SecurityArea der SYSTEMS 2008 – Halle B3, Stand 314 – präsentieren.