ebf Finalist beim Vodafone Application Award 2009

„Die Nominierung bestätigt unsere Arbeit und den praktischen Nutzen unserer Lösungen“, freut sich Marco Föllmer, Geschäftsführer von ebf. Mit der innovativen Branchenlösung ebf.connector und dem Best-Practice-Beispiel der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK), setzte sich das Kölner Beratungs- und Softwarehaus ebf bis in die Endrunde gegen die Wettbewerber durch. Mittels Entwicklung und Einrichtung von „SAP CRM mit BlackBerry“, werden Daten wie Kundenkontakthistorien, Delegierungen und kurzfristige Absagen aus SAP CRM in Realtime direkt auf das Smartphone übermittelt und können dort umgehend bearbeitet werden. Kalender und Termine werden automatisch abgeglichen, und am BlackBerry erstellte Berichte fließen direkt in die Datenbank. Das spart Zeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kundengesprächen. Die Kundenbetreuung wird effizienter gestaltet und für die AOK bedeutet die Neuerung eine Kosteneinsparung von 1000 Euro pro Mitarbeiter. Weitere Vorteile sind die einfache Bedienung, die komfortable Administration und der Wegfall des Notebooks bei Kundengesprächen. Gleichzeitig sind die Mitarbeiter im Innendienst wesentlich schneller up to date als bei bisherigen Lösungen. Henning Voigt, Leiter des Geschäftsbereichs Internet-Service der AOK Sachsen-Anhalt ist mit der Branchenlösung hoch zufrieden: „Wir haben die gesuchte Prozessoptimierung erreicht. Wir sind viel schneller, aktueller und die gewonnene Zeit stellt einen sehr großen Vorteil dar. “ In Zukunft kann die Anwendung auch auf Windows Mobile genutzt werden.

Nähere Informationen zu den Anwendungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen erhalten Sie unter http://www.ebf.de, direkt bei ebf, Gustav-Heinemann-Ufer 120-122, 50968 Köln, oder per Telefon unter 0221/888850-0.