ebf präsentiert neuen ebf.connector 5 zum BlackBerry Innovation Forum 2009

Als universelle Schnittstelle hält der ebf.connector 5 alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand. Weltweit können sie unternehmensrelevante Daten am BlackBerry oder iPhone abrufen und bearbeiten. Das Notebook bei Kundenbesuchen wird dadurch überflüssig. Die Integration der Software in die bestehende IT-Infrastruktur eines Unternehmens ist webbasiert und nutzerfreundlich möglich und bei der erstmaligen Benutzung, führt ein Konfigurations-Wizard Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Sofort danach können alle Vorteile der mobilen BlackBerry- oder iPhone-Plattformen in vollem Umfang genutzt werden. Eine Programmierung für das mobile Endgerät ist nicht erforderlich.

Weitere Anwendungsbeispiele sind die automatische Synchronisation von unterschiedlichen Kalendersystemen, die Mobilisierung von Genehmigungsverfahren aus SAP, Lotus Notes oder anderen CRM-Systemen sowie die Erweiterung der Software um sogenannte Repligo-Integrationen, die das korrekte Anzeigen von Dateianhängen wie Excel, Word, PowerPoint oder PDF auf dem BlackBerry oder iPhone problemlos ermöglichen. Neue Microsoft Exchange 2007 Webservices werden ebenfalls unterstützt und eine einfache Einbindung des ebf.connector 5 in die persönliche Inbox ermöglicht von dort aus den direkten Zugriff auf SAP-, Lotus Notes- oder Oracle-Daten. Die BlackBerry Enterprise- und Carrier-Versionen sind darüber hinaus mandantenfähig, so dass mehrere Kunden separat auf nur einem System betreut und bedient werden können.

„Wir kennen die Knackpunkte der Kommunikation im Business-Alltag. Mit dem ebf.connector 5 ist es uns gelungen, insbesondere die Abstimmung zwischen Mitarbeitern im Innen- und Außendienst maßgeblich zu optimieren“, freut sich Marco Föllmer, Geschäftsführer von ebf.

Auf dem BlackBerry Innovation Forum vom 10. – 11. November 2009 in Frankfurt werden zukunftsweisende Technologien für BlackBerry Smartphones vorgestellt. In Workshops, Vorträgen und Panel Diskussionen erörtern Vertreter aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und dem Public Sector den Einfluss der mobilen Anwendungen auf Geschäftserfolg und Wettbewerbsvorteile.

Nähere Informationen zu den Anwendungsmöglichkeiten im Unternehmen erhalten Sie unter http://www.ebf.de, direkt bei ebf, Gustav-Heinemann-Ufer 120-122, 50968 Köln, oder per Telefon unter 0221/888850-0.