ec4u und Riverland schliessen strategische Partnerschaft im Bereich Oracle Professional Services für Zentraleuropa

Karlsruhe/München/Wien/Pfäffikon/Zürich, 16. Februar 2010 – Die CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und Riverland Solutions GmbH geben bekannt, dass sie zukünftig im Bereich der Oracle Professional Services eng zusammenarbeiten werden. Die Partnerschaft ist auf das Oracle Portfolio in den Bereichen Oracle Fusion Middleware sowie Oracle Applications ausgerichtet und wird sich im Schwerpunkt rund um das Oracle CRM On Demand- und On Premise-Angebot sowie die Themen Business Intelligence (BI), Real-Time Decisions (RTD), Master Data Management (MDM), Service-oriented Architecture (SOA) sowie Applications Integration Architecture (AIA) bewegen.

Ausschlaggebend für diese Partnerschaft ist der gemeinsame Mehrwert, der durch die Zusammenarbeit generiert werden kann. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Riverland in Kundenprojekten zusammen und haben erkannt, dass die thematische und fachliche Ergänzung einen enormen Vorteil für alle bietet: unseren Kunden, unserem gemeinsamen Partner Oracle und nicht zuletzt unseren Mitarbeitern“, so David D. Laux, Vorstandssprecher ec4u.

ec4u und Riverland ergänzen sich auch in der branchenspezifischen Marktausrichtung. Während die ec4u über umfassende Expertisen in den Branchen Telekommunikation, Financial Services, Versorger sowie Transport und Logistik verfügt, bietet die Riverland einen Fokus auf Retail, Life Sciences, Hightech sowie Automotive.

„Wir freuen uns über diese strategische Partnerschaft, denn sie ermöglicht beiden Unternehmen, die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken. Die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre ist die beste Voraussetzung für einen gemeinsamen Markterfolg“, so Bernhard Schwarzmaier, Geschäftsführer Vertrieb der Riverland Solutions GmbH.

Diese Partnerschaft bietet mit mehr als 250 Mitarbeitern eine hervorragende Ausgangssituation zur flächendeckenden Gewährleistung der Kunden- und Marktanforderungen in Zentraleuropa.